YouTube: Weitere Analysedaten und neue Updates verfügbar

YouTube: Weitere Analysedaten und neue Updates verfügbar

Copyright © pexels.com / Adam Fejes


YouTube bietet Creators Zugriff auf weitere Videoanzeigedaten und veröffentlicht Updates zu der Studio Mobile-App. Welche diese sind, haben wir für Sie zusammengefasst:

 

YouTube Creators haben jetzt Zugriff auf neue Metriken zu Videoaufrufe und auch die App wird auf effiziente Weise aktualisiert, um die Daten anzuzeigen. Die neuen Analysedaten enthalten detaillierte Informationen zu Video-Abrufquellen, die zuvor nicht verfügbar waren. Das bevorstehende Update der Studio Mobile-App ist der erste Schritt in Richtung des größeren Ziels, dies zu einer Funktion in der Desktop-Version von YouTube Studio zu machen.

Updates bezüglich der neuen Analysedaten

Living Room Data

Bei Living Room Data handelt es sich um Impressionen aus Quellen wie TV und Videospielkonsolen. Diese werden ab Ende dieses Monats in der YouTube-Analyse angezeigt. Videoimpressionen von verbundenen TVs und Spielekonsolepexels.com wurden schon immer berechnet, jedoch nie besonders gekennzeichnet.

Daher werden die Ersteller in ihren Analysedaten keine Änderungen der gesamten Video-Performance sehen. Metriken wie Anzeigezeit, Anzahl der Aufrufe und Revenue wurden aufgrund dieses Updates nicht geändert. Was sich ändern könnte, sind die Daten zur Klickrate.

Neue und wiederkehrende Zuschauer

YouTube hat neue und wiederkehrende ZuschauerMetriken eingeführt, die in der “Audience Tabs” innerhalb des YouTube-Studios zu sehen sind. Dadurch können die Ersteller sehen, wer zum Kanal zurückkehrt und wer den Inhalt zum ersten Mal anschaut. Zu wissen, wie viele Zuschauer zum Kanal zurückkehren, nachdem diese mindestens ein Video angeschaut haben, können dem Ersteller bei vielen zukünftige Inhaltsstrategien helfen, z. B. ob es sich lohnt, auf ein bestimmtes Thema erneut einzugehen.

Updates für die YouTube-App

Änderungen zu Real-time Card

Wenn YouTube-Ersteller die Studio Mobile-App öffnen und zum Bereich “Analyse” gehen, wird eine sogenannte Real-time Card angezeigt. Dies war zuvor auch verfügbar, jedoch wurden einige wichtige Änderungen vorgenommen.

Die Änderungen umfassen:

  • Vorschaubilder: Auf der Real-time Card werden jetzt Vorschaubilder für jedes Videos angezeigt
  • Sortierung: Die Videos werden nun nach der Anzahl der Aufrufe (von hoch nach niedrig) sortiert – bisher geschah dies nach Veröffentlichungsdatum
  • Anzahl der Videos: Die Card kann jetzt bis zu 15 Videos enthalten, wobei das vorherige Limit bei 5 Videos lag

Änderungen bezüglich der Tabs

YouTube hat die Tabs in der Studio Mobile-App überarbeitet, um sich auf die Ausrichtung zu konzentrieren. Jetzt werden die am häufigsten verwendeten Tabs ausgerichtet, darunter: Zielgruppe, Reichweite, Engagement, Übersicht und Umsatz.

Die Ersteller werden feststellen, dass einige Cards von diesen Tabs entfernt wurden. YouTube sagte, dass die Verwendung dieser Cards auf Mobilgeräten nicht hoch war, aber sie können weiterhin auf Desktop-Computern aufgerufen werden. Die entfernten Cards wurden durch umfangreicheren Daten auf Handys ersetzt. Hierzu zählt beispielsweise die Sehdauer der Abonnenten.

 

Quelle: Search Engine Journal 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*