Twitter testet die neue Widerrufen-Funktion
Seit Jahren schon wünschen sich Twitter-Nutzer eine Bearbeitungsoption für ihre verschickten Tweets, um Grammatikfehler und Ähnliches zu beheben. Twitter hat sich bezüglich dieses Wunsches schon des Öfteren negativ geäußert, jedoch scheint es eine eventuelle Lösung zu geben. Was die Social Media-Plattform plant, erfahren Sie hier:
Twitter testet eine “Widerrufen” Taste für verschickte Tweets
Gesprochen wurde von einer Option, verschickte Tweets fünf Sekunden lang widerrufen zu können. Dies ist zwar nicht die Lösung, die sich viele User erhofft hatten, könnte aber in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein.
Größtenteils würde die Widerrufstaste wohl für Fehler im Text benutzt werden, könnte aber manche Nutzer auch dazu bringen, noch einmal darüber nachzudenken, ob ihr Tweet möglicherweise eine anstößige Nachricht beinhaltet. Der CEO der Firma, Jack Dorsey, gab bereits in einem Interview im Jahr 2019 bekannt, dass er eine Widerrufsoption für sehr unwahrscheinlich in der Zukunft seiner Plattform sieht.
In Bezug auf die Bearbeitungsoption, die sich viele User wünschen, zeigt Dorsey zwar keine komplette Abneigung, äußerte sich vor einigen Jahren auf Fragen der Nutzer jedoch mit: “But we’ll probably never do it”
Quelle: Search Engine Journal
Keine Kommentare vorhanden