Local SEO: Diese Neuerungen bei Google und Yelp unterstützen Sie
Im Oktober 2020 begann Google mit der Anzeige eines Anrufverlaufs in Google My Business. Die Daten waren jedoch leer und es wurde bestenfalls eine Zusammenfassung von angenommenen und verpassten Anrufen angezeigt, die von Google Maps oder der Google-Suche aus initiiert wurden. Jetzt hat Google damit begonnen, tatsächliche Anruferdaten anzuzeigen, wodurch Sie Ihr Local SEO verbessern können.
Außerdem hat Google seinen Google Search Console-Erweiterungsbericht für strukturierte Daten / Rich Results aktualisiert, um mehr Fehler anzuzeigen.
Neben Google hat auch Yelp einige Verbesserungen für Local SEO eingeführt.
Yelp führt Verbesserungen für lokale Unternehmen und Ihr Local SEO ein
Yelp hat eine Reihe von Updates angekündigt, die Geschäftsinhabern mehr Kontrolle über ihre Präsenz und Reichweite auf der Plattform geben sollen. Mit Custom Location Targeting (CLT) können Unternehmen einen bestimmten Standort für die Schaltung von Anzeigen festlegen. Bisher konnten sie nur in einem Radius um ihren physischen Standort werben. Auch können Sie nun die neuen, durch maschinelles Lernen generierten Budgetempfehlungen von Yelp verwenden, um ihre Kampagnen zu optimieren.
Diese Empfehlungen basieren auf dem Unternehmensprofil, der historischen Kampagnenleistung und ähnlichen Zielgruppendaten. Die neue Funktion von Yelp Connect, das Connect Audience Model, erweitert die Reichweite des Veröffentlichungstools von Personen, die Ihr Yelp-Profil mit einem Lesezeichen versehen oder verfolgt haben, um Personen, die mit einem ähnlichen Unternehmen interagiert oder eine relevante Kategorie durchsucht haben.
CLT hat das Potenzial, Unternehmen zu unterstützen, die in einem anderen geografischen Gebiet als ihrer Adresse tätig sind, z. B. Hausdienstleister oder Immobilienunternehmen, die virtuelle Heimtouren anbieten. Mit dem Connect-Zielgruppenmodell können Geschäftsinhaber Zielgruppen mit höherer Absicht erreichen, und die durch maschinelles Lernen generierten Empfehlungen können Werbetreibenden dabei helfen, ihre Budgets zu optimieren.
Google My Business-Anrufverlaufsbericht zeigt jetzt Anrufdaten an
Nach mehreren Monaten der Hänselei mit einem “Anrufverlaufsbericht”, der keine Daten anzeigte, zeigt Google My Business nun für einige Unternehmen echte Anruferdaten in diesem Anrufverlaufsbericht an. Es handelt sich um eine Beta-Funktion, sodass Sie sie für Ihr Unternehmen möglicherweise noch nicht sehen. Generell zeigt sie Ihnen die Anrufer-ID-Daten, das Datum des Anrufs und ob Sie diesen Anruf angenommen oder verpasst haben.
Wie man sieht, zeigt es die Telefonnummer des Anrufers, das Datum des Anrufs und ob der Anruf angenommen oder verpasst wurde. Außerdem können Sie auf die drei Schaltflächen “Anrufen”, “Kopieren” und “Verlauf” klicken, um den Anrufer entweder zurückzurufen, die Telefonnummer zu kopieren oder den Verlauf des Anrufers zu sehen, also wie oft er Sie angerufen hat. Oben wird die Gesamtzahl der angenommenen und verpassten Anrufe in diesem Zeitraum angezeigt.
Verbesserte Berichte für strukturierte Daten
Google hat seinen Google Search Console-Erweiterungsbericht für strukturierte Daten / Rich Results aktualisiert, um mehr Fehler anzuzeigen. Kurz gesagt: Google ist jetzt in der Lage, über mehr Probleme mit den strukturierten Daten zu berichten. Das Unternehmen hat in seinen Search Console-Erweiterungsberichten geändert, wie es Fehler für strukturierte Daten auswertet und meldet.
Die Search Console kann jetzt Ereignis-Entitäten auf allen Hierarchieebenen erkennen, nicht nur auf der Stammebene. Außerdem sagt Google, dass Fehler in empfohlenen Einstellungen jetzt als Warnungen und nicht mehr als Fehler gekennzeichnet werden. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Es handelt sich um eine Änderung in der Berichterstattung. Überprüfen Sie einfach die Fehler und Warnungen und treffen Sie eine informierte Entscheidung, wenn Sie Anpassungen an Ihren strukturierten Daten vornehmen möchten.
Quellen: Search Engine Land und Search Engine Land
Keine Kommentare vorhanden