Welche Sonderzeichen in den Google-Suchergebnissen performen
Websites werden in Google nachweislich mehr geklickt, wenn die Meta Daten Emojis und Sonderzeichen enthalten. Kein Wunder also, dass immer mehr Websitebetreiber diese einsetzen, vorzugsweise um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Mittlerweile zeigt Google aber immer weniger der Sonderzeichen an, da die Top-Suchergebnisse zeitweise nur aus Treffern mit Emojis und Sonderzeichen bestanden.
Die ungeschriebenen Gesetzte der Sonderzeichen
Sistrix führte eine Studie durch, in der das Geheimnis um Sonderzeichen in den Meta Daten gelüftet werden soll. Die Auswertung von mehr als drei Milliarden Suchergebnissen kam zu folgendem Ergebnis:
- Sonderzeichen werden in den Titeln weniger häufiger angezeigt als in den Snippets.
- Je mehr ein Sonderzeichen nach Aufmerksamkeit schreit, desto unwahrscheinlicher wird es angezeigt.
- Das erfolgreichste Sonderzeichen in der Meta-Beschreibung ist , gefolgt von und .
- Das am meisten angezeigte Sonderzeichen im Snippet ist ?, gefolgt von », « , ? und .
- Die erfolgreichsten Sonderzeichen im Titel sind , und .
- Die am häufigsten angezeigten Sonderzeichen im Meta Title sind », ?, ? und ?.
Quelle: basicthinking
Keine Kommentare vorhanden