Inposttitle
Was ist ein Inposttitle?
Ein Inposttitle dient der Suchmaschinenoptimierung: Webseiten-Inhalte können anhand eines Inposttitles besser identifiziert werden. Dieses Tool ist zu vergleichen mit einer Beschilderung auf der Vorderseite eines Gebäudes, welches den Besuchern mitteilt, welches Geschäft sich im Gebäude befindet.
Suchmaschinen verwendet hauptsächlich einen Inposttitle – als auch sog. Meta-Beschreibungen – um herauszufinden, unter welchen Suchbegriffen und Kategorien Webseiten abgelegt werden. Häufig findet es sich auch in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) wieder, wenn ein Benutzer eine Keyword-Suchabfrage ausführt. Auf der Ergebnisseite der Suchmaschine kann unter Umständen auch ein Blogeintrag angezeigt werden. In der Liste wird der HTML-Inposttitle als Ankertextlink (Text eines Links) angezeigt, während die Blogeintrag-URL und die HTML-Meta-Beschreibung als kurze Beschreibung des Beitrags dient.
HTML-Meta-Beschreibung
Im Gegensatz zu den Inposttitles handelt es sich bei einer HTML-Meta-Beschreibung um eine kurze Beschreibung der Webseite oder des Blogbeitrags und der Information, die auf der Seite oder dem Beitrag zu finden sind. Die Meta-Beschreibung ist sozusagen wie eine Werbung für ein Geschäft. Suchmaschinen und Benutzer erfahren mehr über die Webseite, sodass sie entscheiden können, ob sie diese besuchen möchten oder nicht.
Hinweis
Wenn Sie noch weiter Informationen bezüglich des Themas Meta Beschreibung benötigen, können Sie sich gerne auf unserem Glossar darüber oder auch über andere Themen weiterbilden.
Der Inposttitle wird auch an anderen Stellen verwendet, z. B. in einzelnen Browserfenster-Registerkarten und oben im gesamten Browserfenster. Wie und wo dieser verwendet werden soll, kann durch entsprechende Browser-Einrichtung gesteuert werden.
Sie haben noch Fragen?