Google schreibt 70% der Meta-Beschreibungen um
Laut einer kürzlich durchgeführten Studie, in der die Suchergebnisse für 30.000 Keywords untersucht wurden, schreibt Google in über 70 % der Fälle die Meta-Beschreibungen für Seiten neu, die sich auf der ersten Seite der Suchergebnisse befinden.
Portent analysierte Mobil- und Desktop-Suchergebnisse. In 71 % der Fälle schreibt Google die Meta-Beschreibungen für Mobil- und in 68 % der Fälle für Desktop-Suchergebnisse um. Aus den Daten lässt sich ableiten, dass Google in etwa 30 % der Fälle die eigene Meta-Beschreibung einer Seite verwendet.
Portent merkt an, dass die Rate der Meta-Beschreibungen, die von den Positionen 4 bis 6 umgeschrieben werden, stark angestiegen ist, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass Google versucht, die Relevanz dieser Ergebnisse zu erhöhen. Je höher zudem das Suchvolumen ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Google die Metabeschreibung umschreibt.
Quelle: searchenginejournal
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