Das Google Keyword-Planer-Tool verbessert die Daten im Vorjahresvergleich

Copyright © Pixabay/Pexels
Die Plattform von Google stellt mehr Daten zur Verfügung, die Sie nutzen können, um bewusste Entscheidungen über Ihre Suchkampagnen zu treffen.
Inhaltsverzeichnis
Googles Test
Google testet das Hinzufügen einiger neuer Spalte mit Metriken zum Google Keyword-Planer-Tool. Zu den neuen Spalten, die wir im Google Keyword-Planer-Tool gesehen haben, gehören die Veränderung im Jahresvergleich, die Veränderung über drei Monate und der Trendtyp.
Neu im Keyword-Planer-Tool von Google
Sie können auf das Keyword-Planer-Tool hier zugreifen, wenn Sie ein Google Ads-Konto haben. Wenn Sie einen neuen Bericht erstellen, zeigt Google möglicherweise eine Meldung an: “Keyword-Trends: Jetzt können Sie aktuelle und frühere Keyword-Trends vergleichen”.
Das Keyword-Planer-Tool hilft Ihnen bei der Recherche von Keywords für Ihre Google-Suchkampagnen. Mit diesem kostenlosen Tool können Sie neue Keywords entdecken, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen, und Schätzungen zu den Suchanfragen und den Kosten für die Ausrichtung auf diese Keywords einsehen.
Neue Spalten
Google hat neue Keyword-Trends-Daten hinzugefügt, unter anderem:
- YoY Change – Die Veränderung gegenüber dem Vorjahr vergleicht das monatliche Suchvolumen des letzten Monats mit dem des Vorjahres.
- Three month change – Die Veränderung zeigt eine dreimonatige Veränderung der Suchtrends, indem die Daten des letzten Monats mit den Daten der zwei Monate davor verglichen werden. Wenn der letzte Monat zum Beispiel der Juli ist, werden die Juli-Daten mit den Mai-Daten verglichen, um die Veränderung des Suchvolumens über drei Monate zu zeigen.
- Three month trending type – Dies zeigt Ihnen, ob der Trend für den Suchbegriff nach oben oder unten geht oder ob er gleich bleibt.
Wie es aussieht
Hier sind Screenshots dieser neuen Spalten; eine von Patrick Garde und die andere von Arbab Usmani auf Twitter:

Copyright © Barry Schwartz
Neue Spalte “Veränderung gegenüber dem Vorjahr”

Copyright © Barry SchwartzDreimonatstrend Typ Spalte
Google Statement
“This is a small experiment. We’re always testing new ways to improve our experience for our advertisers and users, but don’t have anything specific to announce right now”
“This is a small experiment. We’re always testing new ways to improve our experience for our advertisers and users, but don’t have anything specific to announce right now,” a spokesperson told @sengineland. #PPCChat https://t.co/FEY50fbw37
— Carolyn Lyden (she/her) (@CarolynLyden) October 4, 2021
Es sieht so aus, als würde Google weiterhin mit neuen Keyword-Planer-Spalten experimentieren.
Warum uns das wichtig ist
Mehr Daten, sei es in Form von Zahlen zu den Trends der letzten drei Monate oder im Jahresvergleich, können für Marketingexperten nützlich sein, um Trends zu erkennen und ihre Kampagnen mit mehr Wissen zu planen. Probieren Sie das Keyword-Planer-Tool aus und nutzen Sie so viele Daten, wie Google Ihnen zur Verfügung stellt, um Ihre Kunden und Ihre eigenen Kampagnen zu unterstützen.
Quelle: Search Engine Land
Keine Kommentare vorhanden