Facebook & Instagram – Copyright-Verletzungen bei Bildern jetzt erkennbar?

copyright fb insta

Copyright © Shutterstock / Olivier Le Moal


Die Social Media Plattformen wollen jetzt ihren Nutzern ermöglichen auch Bilder vor Verletzungen des Copyrights zu schützen. Man konnte bereits vorher Videomaterial schützen lassen, diese Funktion wurde jetzt erweitert. Über ein Formular auf der Facebook Seite ist es möglich schützbaren Content zu registrieren.

Der Rights Manager gleicht Bilder mit dem geschützten Beitrag ab und meldetet verdächtigen Content. Sobald das Tool Verletzungen erkennt wird dies dem Copyright-Inhaber mitgeteilt.

Content soll in Zukunft also noch besser geschützt werden und generell soll Usern der Umgang mit dem Copyright näher gebracht werden.

Was haltet ihr von dieser Neuerung? Werdet ihr den Rights Manager benutzen oder habt ihr diesen schon in der Vergangenheit für Videos genutzt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*