Google Ads: Neues Performance Planner Tool erschienen

Copyright @ Shutterstock/ BigTunaOnline
Google Ads hat ein neues Tool, den Performance Planner, angekündigt. Dieser soll die besten Ausgangspunkte für die Kampagnen ermitteln und somit stetig steigende Conversions erzielen. Mit dem Tool können Sie Pläne für Ihre Werbeausgaben erstellen und sie können direkt feststellen, wie sich die Messdaten einer Kampagne auf die Gesamtleistung auswirken.
Insgesamt können Sie mit dem Performance Planner allerdings drei neue Sachen machen:
- einen Plan erstellen, um Prognosen für Kampagnen anzuzeigen
- Prognosen durch das Anpassen verschiedener Kampagneneinstellungen untersuchen
- die Änderungen in Ihrem Plan werden schnell umgesetzt.
Mit diesen drei genannten Neuerungen können Sie sich monatliche und vierteljährliche Leistungen der Kampagnen anzeigen lassen und bekommen dazu noch Vorschläge, wie Sie die Leistung Ihrer Kampagne bei gleichen Ausgaben verbessern können. Laut den Angaben von Google berücksichtigt der Performance Planner mehrere Milliarden Suchanfragen und wird alle 24 Stunden aktualisiert. Zudem kann das Tool die relevanten Anzeigeauktionen simulieren und berücksichtigt dabei auch Variablen wie die Saisonalität, Mitbewerberaktivitäten und Zielseiten. Daraus werden dann die gesamten Conversions berechnet.
Quelle: seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden