Google aktualisiert das Design für mobile Suchergebnisse

Google Search new design

Copyright © / Fonstra


Google veröffentlicht ein neues Design für seine mobilen Suchergebnisse. Die aktualisierte Oberfläche zielt darauf ab, die Suchoberfläche für Suchende leichter lesbar zu machen und gleichzeitig ein saubereres und moderneres Erlebnis zu bieten, so das Unternehmen. Der neue Look hat bereits begonnen wird in den nächsten Tagen weiter ausgedehnt.

Copyright © searchengineland

Das alte Design des mobilen Knowledge Panels (links) und das neue (rechts).

 

Der Unterschied zwischen den alten und neuen mobilen Suchergebnis-Snippets ist minimal. Hier sehen Sie, wie sie aussehen:

Copyright © searchengineland

Das alte Design des mobilen Knowledge Panels (links) und das neue (rechts).

 

Google testet diese neuen Design-Layouts bereits seit mehreren Monaten. Google sagte, dass dies die Gründe für die Änderungen sind:

  • Leichter zu lesende Suchergebnisse. Abschnitte und Beschriftungen sind größer und übersichtlicher gestaltet, damit Sie schneller finden, wonach Sie suchen.
  • Ein saubereres, einfacheres Design. Die Abschnitte und das Design der Ergebniskarten wurde verbessert, um mehr Leerraum zu schaffen, damit Sie sich auf die wichtigen Inhalte konzentrieren können.
  • Ein moderneres Erlebnis. Ein frischer neuer Look für die Suche, der einfach, freundlich und ansprechend ist.

Bei jeder Designänderung an den Google-Suchergebnissen kann es zu Änderungen im Suchverhalten kommen. Sie werden möglicherweise Änderungen bei den Klicks und dem Traffic von der mobilen Google-Suche auf Ihre Website feststellen. Behalten Sie das im Hinterkopf, wenn Sie Ihre Analysen in den nächsten Wochen überprüfen.

 

Quelle: Search Engine Land

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*