Plentyflow (Tool)
Was ist Plentyflow?
Plentyflow ist ein Tool des Onlineunternehmens ONEDOT. Dabei werden Lösungen für die beiden Bereiche des Onlinemarketings und PP geboten. Es ist speziell dann hilfreich, wenn keine oder nur sehr wenige Vorkenntnisse im Bereich des Programmierens vorliegen. Grundsätzlich wird es in Onlineshops verwendet, die sich auf sogenannte plentymarkets konzentrieren.
Die Dienstleistungen sind dabei branchenunabhängig, d. h. dass kein bestimmter Marktbereich abgedeckt sein muss und somit jede Marke für das plentyflow-Tool in Frage kommt. Verdeutlicht wird das durch die bisherigen Kollaborationen mit Partnern aus diversen Gebieten, unter anderem Diadam (Werkzeugindustrie), Smilodox (Modemarke) und Spalt (Trauerwarenhersteller).
Dienstleistungen
Die dabei angebotenen Dienstleistungen beschränken sich jedoch nicht nur auf die Unterstützung beim Design der eigenen Website. Das Design ist in diesem Zusammenhang ein Oberbegriff für verschiedene Bereiche. Dazu zählen unter anderem eben das Webdesign, Corporate Design aber auch das Editorial Design. Neben dem Design gibt es auch Dienstleistungen in den Schwerpunkten der Strategy und der Technology. Ersteres umfasst Services wie Markenberatung, Zielgruppenanalyse und UX- Konzeption. Letzteres hingegen bietet Hilfestellungen in der Webentwicklung, dem E-Commerce und dem Prototyping.
Vorgehensweise
Der angebotene Prozess zum Finden, Aufbauen und Ausarbeiten der eigenen Marke erfolgt dabei in fünf Schritten. Dazu zählen interpretieren, definieren, konzipieren, kreieren und evaluieren.
Daten schaut man nach Optimierungen und Verbesserungsmöglichkeiten nach permanenter Rücksprache.
Zusammengefasst hilft das plentyflow-Tool dabei, das eigene Geschäft zu digitalisieren und zu kommerzialisieren. Dem Kunden werden Methoden zur Erzeugung von mehr Traffic und der Erhöhung der Conversion-Rate mit an die Hand gegeben. Das Besondere ist, dass auch ohne Vorkenntnisse seitens des Kunden plausible und seriöse Lösungsansätze zur Verfügung gestellt werden.
Tipp
Wenn Sie noch Fragen bezüglich eines Online Marketing Themas haben, dann können Sie gerne unser Glossar besuchen und sich über das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.
Sie haben noch Fragen?