Plentyflow (Tool)

Plentyflow

© Copyright Shutterstock/ ra2 studio

Was ist Plentyflow?

Plentyflow ist ein Tool des Onlineunternehmens ONEDOT. Dabei werden Lösungen für die beiden Bereiche des Onlinemarketings und PP geboten. Es ist speziell dann hilfreich, wenn keine oder nur sehr wenige Vorkenntnisse im Bereich des Programmierens vorliegen. Grundsätzlich wird es in Onlineshops verwendet, die sich auf sogenannte plentymarkets konzentrieren.

Die Dienstleistungen sind dabei branchenunabhängig, d. h. dass kein bestimmter Marktbereich abgedeckt sein muss und somit jede Marke für das plentyflow-Tool in Frage kommt. Verdeutlicht wird das durch die bisherigen Kollaborationen mit Partnern aus diversen Gebieten, unter anderem Diadam (Werkzeugindustrie), Smilodox (Modemarke) und Spalt (Trauerwarenhersteller).

Dienstleistungen

Die dabei angebotenen Dienstleistungen beschränken sich jedoch nicht nur auf die Unterstützung beim Design der eigenen Website. Das Design ist in diesem Zusammenhang ein Oberbegriff für verschiedene Bereiche. Dazu zählen unter anderem eben das Webdesign, Corporate Design aber auch das Editorial Design. Neben dem Design gibt es auch Dienstleistungen in den Schwerpunkten der Strategy und der Technology. Ersteres umfasst Services wie Markenberatung, Zielgruppenanalyse und UX- Konzeption. Letzteres hingegen bietet Hilfestellungen in der Webentwicklung, dem E-Commerce und dem Prototyping.

Vorgehensweise

Der angebotene Prozess zum Finden, Aufbauen und Ausarbeiten der eigenen Marke erfolgt dabei in fünf Schritten. Dazu zählen interpretieren, definieren, konzipieren, kreieren und evaluieren.

Im ersten Schritt wird das schon bestehende Business untersucht und analysiert, somit kann ein gegenseitiges Verständnis und eine gemeinsame Basis aufgebaut werden.
Der zweite Schritt ermittelt mithilfe der vorangegangen Ergebnisse die Richtung, welche eingeschlagen werden soll. Im Mittelpunkt steht hierbei die Frage: “Was kann ich und was will ich vermitteln?”.
Im dritten Schritt werden klare und konkrete Zielvorstellungen gebildet. Man entwickelt Lösungen zu digitalen Strategien und der Kommunikation in Abhängigkeit von der jeweiligen Zielgruppe.
Der vierte Schritt umfasst die Umsetzung der theoretischen Konzepte in praktische Anwendungen. Dazu zählen Designs, Bildsammlungen und frei navigierbare Websites.
Im fünften und letzten Schritt werden die schon angewendeten Konzepte überprüft und analysiert. Mit den dadurch erhaltenen
Daten schaut man nach Optimierungen und Verbesserungsmöglichkeiten nach permanenter Rücksprache.
Die Dienstleistungen des plentyflow-Tools werden von verschiedensten Personen unterschiedlichster Tätigkeiten angenommen. So unterstützt das plentyflow-Tool auf der einen Seite Privatleute, welche ihren Laden digitalisieren und eine passende Website erstellen möchten. Auf der anderen Seite hilft es auch größeren Firmen und Unternehmen, welche Beratungen für die Vermarktung neuer Projekte oder den Marktstart eines Produktes benötigen.

Zusammengefasst hilft das plentyflow-Tool dabei, das eigene Geschäft zu digitalisieren und zu kommerzialisieren. Dem Kunden werden Methoden zur Erzeugung von mehr Traffic und der Erhöhung der Conversion-Rate mit an die Hand gegeben. Das Besondere ist, dass auch ohne Vorkenntnisse seitens des Kunden plausible und seriöse Lösungsansätze zur Verfügung gestellt werden.

 

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bezüglich eines Online Marketing Themas haben, dann können Sie gerne unser Glossar besuchen und sich über das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte