Billboard Ad

Billboard Ads

Copyright © Shutterstock/Bloomicon

Was sind Billboard Ads?

Der Begriff Billboard stammt aus dem Englischen und beschreibt eine sehr große und auffällige Werbetafel oder eine Plakatwand, die an viel befahrenen Verkehrsstraßen aufgestellt ist. Die Billboard Ad ermöglicht im Online-Marketing Grafik-, Text-, Sprach-, Foto- und Videoeinbindungen in unterschiedlichen Formaten.

Vor allem auch sehr große Inhalte, die über die gesamte Breite der sichtbaren Webseite reichen. Als Werbemittel wird es im Internet sehr gern für Landingpages (Unterseiten) oder Startseiten (Hauptseiten) genutzt und ist äußerst wirkungsvoll.

Billboard Ad

Copyright © https://adsense.googleblog.com/2014/06/new-ad-sizes-for-google-adsense.html

Billboard Ad kompatibel mit allen Mediengeräten

Das schnelle Internet ermöglicht den Usern das Öffnen von Webseiteninhalten mit allen mobilen und internetfähigen Endgeräten. Vom PC, über Laptop, Notebook und Tablet bis hin zum kleinsten Smartphone öffnen sich aufgerufene Webseiten in der Regel sehr schnell. Damit der Seitenaufbau entsprechend des genutzten Gerätes schnell und vollständig geschieht, müssen diese mittels dem ‘Responsive Design’ geladen werden können.

Zum einen sind größere Schriften genauso notwendig für Sehbehinderte als auch die Vergrößerung für besonders kleine Endgeräte. Billboard Ad ist mit allen Erfordernissen des jeweiligen Endgerätes kompatibel. Webdesigner oder Webdeveloper können verschiedene Billboard Ads und Responsive Design gleichzeitig nutzen. Ziel ist immer die optimale Platzierung und vollständige Sichtbarkeit im direkten Blickfeld der Webseitenbesucher. Auch im Responsive Design bleibt das Billboard Ad in der oberen Positionierung; egal ob im Hoch- oder Querformat des jeweiligen mobilen Endgerätes.

Banner SEA Konzept

© OSG

Billboard Standard Werbebanner für Internetseiten

Billboard Ad folgt den Standardformaten für Google AdWords Banner:

  • Das Banner-Format beträgt maximal und standardmäßig 970 x 250 (Breite x Höhe) bzw. 242.500 Pixel (px) in einem Seitenverhältnis von 3,88 : 1.
  • Seltener genutzt werden für Werbeanzeigen-Banner etwa die Größen Small Square 75 x 75 oder Microbutton in der Größe 80 x 15 Pixel.
  • Vordefinierte Grafikgrößen der unterschiedlichen Billboard Ad Formate (Sitespezifische Formate) sind ab einer Mindestbreite von 800 Pixel möglich und werden als HTML5-Format, GIF/JPG, PNG/JPG oder JavaScript-Redirect vorgelegt.

Ein wichtiger Aspekt, der dabei beachtet werden muss, ist eine SSL-Verschlüsselung, damit die Werbeanzeige unter Google angezeigt werden kann.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte