Billboard Ad

Billboard Ad

Copyright ┬ę Shutterstock / Bloomicon

Was sind Billboard Ads?

Der Begriff Billboard stammt aus dem Englischen und beschreibt eine sehr gro├če und auff├Ąllige Werbetafel oder eine Plakatwand handelt, die an viel befahrenen Verkehrsstra├čen aufgestellt ist. Die Billboard Ad erm├Âglicht im Online-Marketing Grafik-, Text-, Sprach-, Foto- und Videoeinbindungen in unterschiedlichen Formaten. Vor allem auch sehr gro├če, die ├╝ber die gesamte Breite der sichtbaren Webseite reichen. Als Werbemittel wird es im Internet sehr gern f├╝r Landingpages (Unterseiten) oder Startseiten (Hauptseiten) genutzt und ist ├Ąu├čerst wirkungsvoll.

Billboard Ad

Copyright (c) https://adsense.googleblog.com/2014/06/new-ad-sizes-for-google-adsense.html

Billboard Ad kompatibel mit allen Medienger├Ąten

Das schnelle Internet erm├Âglicht den Usern das ├ľffnen von Webseiteninhalten mit allen mobilen und internetf├Ąhigen Endger├Ąten. Vom PC, ├╝ber Laptop, Notebook und Tablet bis hin zum kleinsten Smartphone ├Âffnen sich aufgerufene Webseiten in der Regel sehr schnell. Damit der Seitenaufbau entsprechend des genutzten Ger├Ątes schnell und vollst├Ąndig geschieht, m├╝ssen diese mittels dem ‘Responsive Design’ geladen werden k├Ânnen. Zum Einen sind gr├Â├čere Schriften genauso notwendig f├╝r Sehbehinderte als auch die Vergr├Â├čerung f├╝r besonders kleine Endger├Ąte. Billboard Ad ist mit allen Erfordernissen des jeweiligen Endger├Ątes kompatibel. Webdesigner oder Webdevoloper k├Ânnen verschiedene Billboard Ads und Responsive Design gleichzeitig nutzen. Ziel ist immer die optimale Platzierung und vollst├Ąndige Sichtbarkeit im direkten Blickfeld der Webseitenbesucher. Auch im Responsive Design bleibt das Billboard Ad in der oberen Positionierung; egal ob im Hoch- oder Querformat des jeweiligen mobilen Endger├Ątes.

Billboard Standard Werbebanner f├╝r Internetseiten

Billboard Ad folgt den Standardformaten f├╝r Google AdWords Banner:

  • Das Banner-Format betr├Ągt maximal und standardm├Ą├čig 970 x 250 (Breite x H├Âhe) bzw. 242.500 Pixel (px) in einem Seitenverh├Ąltnis von 3,88 : 1.
  • Seltener genutzt werden f├╝r Werbeanzeigen-Banner etwa die Gr├Â├čen Small Square 75 x 75 oder Microbutton in der Gr├Â├če 80 x 15 Pixel.
  • Vordefinierte Grafikgr├Â├čen der unterschiedlichen Billboard Ad Formate (Sitespezifische Formate) sind ab einer Mindestbreite von 800 Pixel m├Âglich und werden als HTML5-Format, GIF/JPG, PNG/JPG oder JavaScript-Redirect vorgelegt.

Wichtiger Aspekt der dabei beachtet werden muss, ist eine SSL-Verschl├╝sselung, damit die Werbeanzeige unter Google angezeigt werden kann.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte