Skip to main content

Google: Audio-Podcast jetzt in der Suche verfügbar

Google_Audio_Podcast

Copyright @ Shutterstock/ PK Studio

Am Mittwoch gab es erneut Ankündigungen und Neuerungen von Google auf der Entwicklerkonferenz Google I/O. Eine dieser Neuerungen, welche seit gestern Morgen online ist, war der Audio-Podcast, welcher ab jetzt in der Suche angezeigt und abgehört werden kann. Die neue Funktion gibt es sowohl für die mobile, als auch für die Desktopversion von Google.

Bei der Desktopsuche sieht die Neuerung wie folgt aus:

Audio-Podcast

Copyright @ Google

Schon vor der Neuerung gab es eine Art Podcast bei Google. Diese beruhte allerdings auf strukturierten Datenelementen. Heute besteht diese aus einer Audio, welche innerhalb des tatsächlichen Podcast-Inhalts transkribiert. Die Ursache dafür ist unter anderem, dass Google die Wörter in einem Podcast nicht verstehen konnte.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Audio-Podcast jetzt in der Suche verfügbar
5 (100%) 3 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*