Keyword Suggestion

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In welchen Bereichen und unter welchen Begriffen möchtest du auf Google gefunden werden? Mit einer Keyword Suggestion erhältst du alle erforderlichen Vorschläge rund um dein Ranking. Dadurch hast du es in der Hand, selbst erfolgreiche Lösungen für den SEO Bereich auszuwählen und die passenden Keywords zu finden. In diesem Beitrag erklären wir dir daher, was es mit dem Begriff der Keyword Suggestion auf sich hat und wie du diese für deine Erfolge digital nutzen kannst.

1. Was genau sind Keyword Suggestions?

Keyword Suggestions sind, aus dem Englischen übernommen, konkrete Vorschläge für mögliche Keywords. Gibst du in einem der vielen Tools beispielsweise „Marketing“ ein, wirst du direkt im Anschluss zahlreiche Empfehlungen zu möglichen Longtail Keywords erhalten. So zeigt dir die Keyword Suggestion, welche weiteren Optimierungen du vornehmen kannst, um dich in deiner Branche stetig zu verbessern. Neben der reinen Auswertung zu möglichen Ergänzungen deines Suchbegriffs erhältst du jedoch viele weitere Fakten und Anwendungen.

Die Keyword Suggestion Listen zeigen dir eine große Liste mit Ergänzungen zu deinem Keyword an und listen auf, wie häufig nach dem Begriff auf Google gesucht wird. Diese Zahl entspricht dadurch auch deinen potenziellen Kunden, die auf dein Suchergebnis aufmerksam werden können. Ebenfalls wichtig ist der CPC, also der Faktor, der deine möglichen Kosten in einer SEA Kampagne definiert. Dieser unterscheidet sich je nach Keyword und ist von der aktiven Konkurrenz abhängig.

Ergänzend dazu kannst du bei vielen Tools für die Keyword Suggestion zudem die derzeitigen Trends einsehen und erkennst, wie die Entwicklung vorangeht. Bei manchen Tools und Plattformen erkennst du zudem die Schwierigkeit einer möglichen Optimierung, welche sich ebenfalls anhand der Konkurrenz zusammensetzt. Dies macht die Angaben rund um die Keyword Suggestions zu einer weitreichenden und interessanten Lösung, um deine Beiträge zu verbessern.

2. Die Relevanz der Keyword-Vorschläge für die Suchmaschine

In der Regel hat die Optimierung von Inhalten für die Suchmaschine das Ziel, von möglichst vielen Kunden gefunden zu werden. Nicht immer geben die potenziellen Kunden jedoch genau das Keyword ein, für das deine Seite erstellt wurde. Dadurch verpasst du täglich tausende Gelegenheiten, mit denen du möglichen Kunden etwas verkaufen könntest. Eine Keyword Suggestion stellt dir das mit deinem Begriff verbundene Potenzial übersichtlich dar, um dein Konzept zu erweitern.

Umso mehr der vergleichbaren Suchbegriffe du ebenfalls mit gutem Inhalt umfasst, desto größer wird auch dein Einfluss auf die damit verbundene Zielgruppe. Besonders die damit verbundenen Longtail Keywords werden für dich zu einer guten Chance, da bei präzisen Suchen eine deutlich höhere Kaufwahrscheinlichkeit besteht. Umso genauer der Nutzer seine Suche bei Google eingibt, desto eher möchte er auch eine konkrete Leistung nutzen oder ein neues Produkt erwerben.

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3. Zunehmende Relevanz auch auf Amazon

Nicht nur für Google und Bing, sondern auch für Plattformen wie Amazon ergibt sich die Keyword Suggestion zu einem immer wichtigeren Bereich. Da sich auf Amazon alle Optimierungen auf die Steigerung der Verkaufserfolge beziehen, lässt sich auf diese Weise für einen besseren Platz in den Suchergebnissen sorgen. Hierzu gehören nicht nur die wichtigen Faktoren für eine gute Position auf Amazon, sondern vor allem die Anpassung der Inhalte für weiterführende Keywords. Daher hat sich die Keyword Suggestion bereits auf vielen Suchplattformen zu einem guten Mittel entwickelt, um mehr Nutzer zu überzeugen und um den eigenen Einfluss zu steigern.

4. Zahlreiche Tools zur Nutzung der Keyword Suggestions

Professionelle Tools für die Ermittlung der Keyword Suggestions gibt es viele. Die meisten von ihnen lassen sich im Internet sogar vollkommen kostenlos nutzen. Dies macht es aus deiner Sicht einfacher, alternative Begriffe zu ermitteln. Solltest du kein zusätzliches Tool nutzen wollen, sind natürlich auch die ähnlichen Suchanfragen auf Google eine gute Option für dich. Falls du deine Keyword Suggestion allerdings mit einem Tool durchführen möchtest, bieten sich die folgenden Angebote an:

Das weitreichende Angebot von Ubersuggest ermöglicht es dir, deine Keyword Suggestions mit konkreten SEO Analysen zu verbinden. So erhältst du nicht nur neue Vorschläge für weitere Begriffe, sondern kannst dir zudem eine strukturierte Auswertung zu deiner Domain anzeigen. Diese wird bei Bedarf ganzheitlich anhand des eingegebenen Keywords analysiert.
Mit der kostenlosen Version vom Keyword Tool lassen sich wirksame Alternativen zu den Hauptbegriffen auf Google finden. Dies macht die Suche nach einer geeigneten Nische deutlich einfacher, um die Reichweite bisheriger Ergebnisse zu steigern und auf eine passgenaue Lösung zurückzugreifen. So erhältst du stets eine zielgerichtete Auswertung zu deinen Keywords.
Falls du von einer kostenpflichtigen und professionelleren Anwendung profitieren möchtest, bietet sich SE Ranking als Tool bestens an. Dort kannst du dir ab 23 € pro Monat detaillierte Auswertungen sichern, mit denen du dein Ranking zu den gewählten Keywords im Blick behältst. Das Tool bietet dir hierzu zahlreiche Überprüfungen für deine Schlüsselbegriffe.

5. Ganzheitliche Überprüfung mit dem Keyword Planner

Selbstverständlich unterstützen wir dich auch mit unserem Tool dabei, die Keyword Suggestion zu nutzen und weitere Begriffe zu ermitteln. Unser Keyword Planner macht an dieser Stelle einen guten Eindruck und schafft es, dich rund um deine neue Keyword-Strategie zu entlasten. Auch weitere Angaben zu den zahlreichen Keywords kannst du selbstverständlich einsehen, um an mehreren Stellen im Internet gefunden zu werden. Mit der Keyword Suggestion hast du es leicht, die dazu passenden Keywords zu ermitteln und den Komfort der Recherche zu erweitern.

6. Eine gute Basis für dein SEA Konzept

Nicht nur für die Anwendungen im Bereich SEO eignen sich die Keyword Suggestions, sondern auch für die Recherche zu deinem neuen Werbekonzept. Die Suchmaschinenwerbung ist ein häufig genutzter Bereich, um sich eine gute Position zu erkaufen und oberhalb der besten Ergebnisse zu erscheinen. Auch wenn dies mit einem Hinweis auf die Anzeige verbunden ist, zeigt sich anhand vieler Konzepte eine lukrative und gute Lösung. Daher bietet sich die Keyword Suggestion an, um die günstigsten Nischen zu finden und den CPC-Faktor für neue SEA Maßnahmen zu senken.

Auch Google bietet hierzu ein modernes Planungstool, mit dem sich die passenden Begriffe und Anwendungen auswählen lassen. Für Google Ads ist die Keyword Suggestion daher eine wirksame Ergänzung, um die Recherche zu verbessern und in den geeigneten Bereichen zu erscheinen. Parallel dazu hast du es leicht, neue Nischen zu entdecken und in weiteren Anwendungen gefunden zu werden. Gerne unterstützen wir dich dabei, dein neues SEA Konzept herauszubilden.

7. Zahlreiche Lösungen mit uns als SEO Agentur

Als SEO Agentur haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dich rund um dein Ranking zu unterstützen und dein Wachstum voranzutreiben. Hierzu tragen auch die Keyword Suggestions etwas bei, da sie dich bei der Erstellung deines Keyword-Plans entlasten. Möchtest du beispielsweise Kleidung verkaufen, findest du mit einer kurzen Überprüfung in einem der Tools viele weitere Möglichkeiten, um mögliche Kunden zu erreichen. Dies macht es aus deiner Sicht deutlich einfacher, dein Unternehmen ideal zu positionieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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8. FAQ

Wozu eignen sich Keyword Suggestions?

Eine Keyword Suggestion hilft dir dabei, weitere Keywords zu analysieren, die thematisch und inhaltlich in einem engen Zusammenhang mit deinen Inhalten stehen. So hast du es deutlich einfacher, einen wirksamen Plan zu erstellen, der alle wichtigen Keywords zum Projekt umfasst.

Welchen Einfluss haben die Keyword Suggestions auf dein Ranking?

Rund um das Ranking wirken sich die Keyword Suggestions nur indirekt aus. Umso mehr Begriffe du mit deinem Inhalt erreichst, desto häufiger kannst du ganz vorne stehen. Konkrete Auswirkungen auf einzelne Inhalte lassen sich durch die Keyword Suggestion allerdings nicht erkennen.

Wo lassen sich die Keyword Suggestions finden?

Mithilfe moderner Tools und praktischer Anwendungen ist es deutlich einfacher, weiterführende Begriffe und Inhalte zu ermitteln. Daher kannst du mit den beschriebenen Anwendungen ohne viel Aufwand für die nötigen Kenntnisse sorgen und deine Suchmaschinenoptimierung verbessern.

Wie hängen die Keyword Suggestion und SEA zusammen?

Auch für die Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, benötigst du genau die richtigen Keywords. Die Keyword Suggestion ist daher ein wirksames Mittel, um die Suchintention der Nutzer zu verstehen und von einer praktischen Wirkung zu profitieren. Gerne sind wir dir bei deinem Konzept behilflich.

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10. Unser Fazit

Die Keyword Suggestion ist die wohl wichtigste Ergänzung, um weitere Keywords zu finden und diese effektiv als Ergänzung zu nutzen. So lassen sich innerhalb kürzester Zeit viele neue Kunden gewinnen, die über den klassischen Suchbegriff nicht zu dir gekommen wären. Informiere dich aus diesem Grund durch die Keyword Suggestions, welche Begriffe sich für deine Seite am besten eignen.


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