Bei vielen Websites werden immer ähnliche Keywords benutzt, insbesondere gibt es oft eine Version im Singular und eine im Plural. Wenn wir uns die Keywords im Detail anschauen, fällt auf, dass immer verschiedene Seiten verlinkt sind und ranken.
Der Grund dafür wird von John Müller in einen Hangout erklärt. Ähnliche Keywords ranken für verschiedene Seiten wegen dem Google Algorithmus. Hinter einem Keyword im Singular oder Plural steckt eine andere Suchanfrage und deswegen werden andere Ergebnisse angezeigt. Zum Beispiel bei Online-Shops, wenn eine Suchanfrage im Plural gemacht wird, erwartet der Nutzer eher eine Kategorie Seite mit mehreren Produkten oder ein Vergleich der Produkte.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden