Insights vom OSG Solutions Day im Juni

Event im Juni 2019

[email protected]


Bei sommerlichen Höchsttemperaturen von 35 Grad veranstalteten wir wieder unseren monatlich stattfindenden OSG Solutions Day. Auch dieses mal wurde einigen interessierten Teilnehmern ein spannender Einblick zum Thema Online Marketing gewährt.

Den Anfang machten die OSG Performance Suite sowie die Google-Ads Strategien

Zu Beginn des Events erklärte unser Experte Tommy Lee Kahmann die wichtigsten Elemente der OSG Performance Suite. Dabei gab er interessante Insights zu unterschiedlichen Bereichen und führte die Teilnehmer anhand einer Live-Demo durch die Funktionen in der PS.

Im Anschluss präsentierte Tiffany Muller, Spezialistin für den Bereich Media, die wichtigsten Google-Ads Strategien für das Jahr 2019. Ihren Fokus legte sie dabei auf den Bereich Machine Learning sowie die automatisierten Gebotsstrategien und wie diese im SEA ihre Anwendung finden.

Wissenswertes zur Brand Protection und Conversionrate-Optimierung

Johanna Fleischmann brachte den Teilnehmern das Thema Markenschutz näher. Dabei erklärte sie das Brand Protection Tool in der Performance Suite und wie dieses Verstöße von Konkurrenten aufzeigt. Außerdem berichtete sie, wie man bei der Entdeckung von potenziellen Markenrechtsverletzungen vorgehen sollte.

Zum Thema Conversionrate-Optimierung gab Julian Zinnecker spannende Insights. Während seines Vortrags ging er auf unterschiedliche Tools für einen A/B Test ein, um die Conversion-Rate nachhaltig zu optimieren. Dazu zeigte er den Teilnehmern mehrere Cases, um die Potenziale in der Usability aufzuzeigen.

Holistisches Online Marketing und SEO Strategien für das Jahr 2019

Als nächstes präsentierte Kerstin Kolb, Teamlead im Bereich Media, interessante Einblicke zum Thema holistisches Online Marketing. Ihren Fokus legte sie dabei auf Inbound Marketing Strategien sowie Marketing- und Sales Automation. Des Weiteren erklärte sie den Teilnehmern, wie man seinen bestehenden Traffic am effektivsten nutzen kann.

Danach ging Diana Karcz, Director SEO, bei der OSG, auf das Thema SEO Strategien für das Jahr 2019 genauer ein. Sie erklärte anhand von Erfolgsbeispielen, wie sich die Suchmaschinenoptimierung entwickelt und welche Trends zu beobachten sind. Außerdem griff sie das Thema Voice Search auf, welches ebenfalls ein spannender Trend im SEO ist.

Zum Abschluss Social Media & Display Werbung

Am Ende stellte Tiffany Muller das Thema Social Media und Display Werbung vor. Dabei ging sie unter anderem auf die Ansprache der Zielgruppe in der Customer Journey ein. Ebenfalls erklärte sie wichtige Strategien für die unterschiedlichen Kanäle bei Social Media und wie man Synergien am besten nutzt.

Der nächste Termin für den OSG Solutions Day ist am 30. Juli 2019

In diesem Zuge möchten wir uns im Namen des ganzen OSG Teams herzlichst für ihre Teilnahme an unserem Event bedanken. Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem nächsten OSG Solutions Day am 30. Juli begrüßen zu dürfen. Sie können sich bereits jetzt zum nächsten Termin anmelden. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden sie hier: OSG Solutions Day

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*