Bereits im Juli 2018 wurde der Mobile Speed Score eingeführt. Google Ads hat jetzt zum ersten Mal dessen Berechnung verändert: Der Algorithmus soll nun weniger Klicks benötigen, um den Wert zu berechnen.
Der Score berechnet sich aus der Geschwindigkeit der Seite und der potenziellen Conversion Rate. Er wird auf einer Skala von 1 bis 10 angegeben: je höher der Wert, desto besser die mobile Performance einer Website.
Es wird vermutet, dass die Werte mit dem Update schneller generiert werden. Es gibt jedoch keine spezifischen Angaben dazu, wie viele Ad Klicks benötigt werden, um einen Mobile Speed Score zu generieren.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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