Dynamische Sitelinks

Google Ads-Werbeanzeigen erhalten automatisch Sitelinks von Google zugeordnet, wenn die Suchmaschine es fĂŒr passend hĂ€lt. Kosten hierfĂŒr fallen nur an, wenn ein user tatsĂ€chlich darauf klickt und auf die Website weitergeleitet wird.

Normale Sitelinks

Sitelinks sind keine neue Erfindung, sie existieren schon recht lange. Sie bieten Suchenden eine zusĂ€tzliche Navigationsmöglichkeit und sollen diese auf direktem Weg zur gewĂŒnschten Seite lotsen. Außerdem erhöhen sie in vielen FĂ€llen auch die Klickrate einer Anzeige, da diese mit den Zusatz-Links eine grĂ¶ĂŸere FlĂ€che auf dem Bildschirm einnimmt.

Dynamische Sitelinks

Folgende Punkte sollte man zum Thema dynamische Sitelinks im Hinterkopf behalten:

  • Die Sitelinks werden automatisch erzeugt, wenn man im Internet shoppt, eine Reise plant oder anderweitig Recherche betreibt.
  • Sie erscheinen unterhalb des Anzeigentextes – auf allen EndgerĂ€ten.
  • Die dynamischen Sitelinks verlinken auf relevanten Content auf der Seite des Werbetreibenden. Sie können auch eine Call-to-Action beinhalten.
  • Sie erscheinen nicht immer zeitgleich zu den normalen Sitelinks.
  • Dynamische Sitelinks können auch blockiert werden sofern gewĂŒnscht.

 

Weitere Infos: https://support.google.com/google-ads/answer/6058574?hl=de


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte