Google-Ads Toolbar

Google-Ads Toolbar

Copyright © Shutterstock / BigTunaOnline

Was ist die Google-Ads Toolbar?

Google entwickelt die Google-Ads Toolbar Benutzeroberfläche kontinuierlich weiter, um Werbetreibenden einen schnelleren und transparenteren Überblick über die Kampagnenleistung zu bieten. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben – die Optimierungen.

Es handelt sich dabei um eine praktische Toolbar im Google-Ads Konto, die viele Funktionalitäten vereint, die zuvor an verschiedenen Stellen im User Interface zu finden waren:

Alle, Alle aktivierten, Alle außer gelöschte Kampagnen/Anzeigengruppen
Werbenetzwerk, Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr, Wochentag, Klicktyp, Gerät
Datenfilterung nach bestimmten Kennziffern wie CTR > 4%
Individuelle Spaltenanpassung nach gewünschten Kennziffern

Die Toolbar ist direkt unter den Haupt-Tabs zur Auswahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Einstellungen, Anzeigen, Keywords und Werbenetzwerke zu finden.

FAQ

In welcher Version befindet sich Google Ads?

Google Ads ist gerade in Version 12.6 (Stand 05.02.2021) verfügbar.

Wenn Sie noch Fragen bezüglich eines Online Marketing Themas haben, dann können Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich über das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte