Google-Ads Toolbar

Was ist die Google-Ads Toolbar?

Google entwickelt die Google-Ads Benutzeroberfläche kontinuierlich weiter, um Werbetreibenden einen schnelleren und transparenteren Überblick über die Kampagnenleistung zu bieten. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben – die Optimierungen.

Es handelt sich dabei um eine praktische Toolbar im Google-Ads Konto, die viele Funktionalitäten vereint, die zuvor an verschiedenen Stellen im User Interface zu finden waren:

  • Ansicht: Alle, Alle aktivierten, Alle außer gelöschte Kampagnen/Anzeigengruppen
  • Gliedern: Werbenetzwerk, Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr, Wochentag, Klicktyp, Gerät
  • Filter: Datenfilterung nach bestimmten Kennziffern wie CTR > 4%
  • Spalten: Individuelle Spaltenanpassung nach gewünschten Kennziffern

Die Toolbar ist direkt unter den Haupt-Tabs zur Auswahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Einstellungen, Anzeigen, Keywords und Werbenetzwerke zu finden.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte