Es hat sich ausgestalkt – Instagram entfernt den “Abonniert”-Tab
Instagram hat jetzt beschlossen den umstrittenen “Abonniert”-Tab abzuschalten. Bei diesem Tab handelt es sich um ein Feature, welches es Nutzern ermöglicht, die Aktivität ihrer Freunde – also den Accounts, welchen sie folgen, zu beobachten. Bisher konnten User so alle Bilder und Kommentare, die andere Personen geliket haben, verfolgen.
Einerseits kann es sehr spannend sein, zu sehen was Freunden oder gar Stars, denen man folgt, gefällt. Allerdings kann dieses Feature auch als störend oder sogar als Eingriff in die Privatsphäre empfunden werden. Nicht jeder möchte auf Instagram transparent sein und seine Aktivitäten mit den Followern teilen.
Die ursprüngliche Funktion des “Abonniert”-Tabs war es, Nutzern zu ermöglichen auf neuen Content zu stoßen. Das kann eine gute Inspiration für den User sein, allerdings wird von der Funktion, laut Instagram, von den Wenigsten tatsächlich Gebrauch gemacht. Vielen Nutzern ist die Existenz dieses Tabs nicht einmal bewusst.
In den USA hat Instagram bereits mit dem Entfernen der Funktion begonnen. Wann es in Deutschland so weit sein wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden