Interne Veränderungen bei Apple in Bezug auf Siri

Siri soll in Zukunft besser werden.

Copyright @ Shutterstock/Kaspars Grinvalds


Siri wird acht Jahre alt. Nach so vielen Jahren sind viele Nutzer immer noch nicht zufrieden mit dem iOS-Sprachassistenten. Oft versteht Siri ihre Anwender nicht und hat Schwierigkeiten bei der Verwendung von unterschiedlichen Sprachen. Auch Apple Music lässt wegen der begrenzten Auswahl mehr zu wünschen übrig.

Apple sind diese Probleme bekannt. John Giannandrea, Apples Senior-Vizepräsident, soll künftig den Bereich für Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen übernehmen. Noch vor kurzem war John Giannandrea der Suchmaschinen- und KI-Chef von Google gewesen.

Bill Stasior, der Vizepräsident und ehemaliger Abteilungsleiter von Siri-Team, war seit 2012 für den digitalen Sprachassistenten zuständig und wird nun in eine andere Abteilung versetzt.

Welche Auswirkungen der neue Chef auf die Siri-Qualität haben wird, ist noch unklar. Laut Informationen möchte Giannandrea langfristige statt kurzfristige Veränderungen vornehmen.

Quelle:www.heise.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*