Twitter Warnhinweise bei Tweet-Antworten für iOS & Android

Twitter Warnhinweise bei Tweet-Antworten für iOS & Android

Copyright © Shutterstock / VectorMine


Nachdem Twitter vor Kurzem seinen Test von Warnhinweisen auf Tweet-Antworten die potenziell beleidigende Äußerungen enthalten wieder aufgenommen hat, wird nun eine neue, aktualisierte Version der Hinweise sowohl für iOS als auch für Android eingeführt. Es wird ein verbesserter Erkennungsalgorithmus verwendet, um Fehlinterpretationen zu vermeiden. Gleichzeitig sollen auch mehr Kontext und Optionen bereitgestellt werden, damit die Nutzer besser verstehen, was die Twitter Warnhinweise bedeuten.

Neue Warnhinweise auf Twitter

Die neue Version der Meldung zielt darauf ab, hilfreicher und höflicher zu sein und gleichzeitig die Bedeutung hinter Tweets besser zu erkennen.

Twitter offensive content prompts

Copyright © Andrew Hutchinson

Die Sammlung der Rückmeldungen hat zu einer erheblichen Steigerung der Leistung im ursprünglichen Testpool geführt, weshalb die Funktion nun erweitert wurde.

Wie die Social Media Plattform erklärte:

“In early tests, people were sometimes prompted unnecessarily because the algorithms powering the prompts struggled to capture the nuance in many conversations and often didn’t differentiate between potentially offensive language, sarcasm, and friendly banter. Throughout the experiment process, we analyzed results, collected feedback from the public, and worked to address our errors, including detection inconsistencies.”

Der aktualisierte Algorithmus für beleidigende Antworten berücksichtigt nun Dinge wie die Beziehung zwischen dem Verfasser und dem Antwortenden (z. B. wie oft sie miteinander interagieren) und beinhaltet eine bessere Erkennung von Kraftausdrücken, einschließlich Schimpfwörtern, während die Prompts selbst nun auch mehr Optionen bieten, die es den Nutzern ermöglichen, mehr Kontext zu erfassen und Twitter Feedback zu der Meldung zu geben.

Twitter offensive comment alerts

Copyright © Andrew Hutchinson

Twitters Ergebnisse der neuen Hinweise

Twitter sagt, dass 34 % der User in den ersten Tests für die neuen Meldungen ihre ursprüngliche Antwort überarbeiteten oder sich entschieden, ihre Antwort gar nicht zu senden, während die User im Durchschnitt 11 % weniger beleidigende Antworten in der Folge posteten, nachdem sie die Warnung erhalten hatten.

Die von Facebook durchgeführten Untersuchungen haben gezeigt, dass grundlegende Fehlinterpretationen eine Schlüsselrolle bei der Verschärfung von Ängsten spielen, da die Nutzer Antworten oft missverstehen und dadurch unbeabsichtigte Konflikte auslösen.

Indem hier ein Element der Spannung hinzufügt wird und die Nutzer aufgefordert werden, ihre Antwort zu überdenken, kann das in vielen Fällen ausreichen, um weitere negative Auswirkungen zu vermeiden und den Dialog auf der Plattform insgesamt zu verbessern.

Natürlich wird sich durch diese Twitter Warnhinweise nicht die gesamte Kommunikation schlagartig ändern, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Quelle: Social Media Today

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*