Internet World Expo hält trotz steigender Corona-Zahlen an Termin im März 2021 fest

Online Marketing Messe OSG

Copyright @ OSG


Im Zuge der anhaltenden Corona Pandemie wurden dieses Jahr die meisten großen Veranstaltungen abgesagt. Besonders die Messe Branche hat es in dieser Zeit alles andere als leicht. Die Internet World Expo, einer der größten E-Commerce Messen der Welt, welche eigentlich bereits im Frühjahr dieses Jahres stattfinden sollte, wurde immer und immer wieder verschoben. Nachdem die OSG ihre Teilnahme bereits im April abgesagt hatte, wurde bereits gerätselt ob der Nachholtermin im Oktober überhaupt eingehalten werden kann.

Nun ist es offiziell und die Internet World Expo findet erst wieder im März 2021 statt. Das genaue Datum ist der 9. + 10. März. Der Veranstalter möchte in den nächsten Wochen noch mehr Details und Informationen teilen. Ein Konzept steht bislang noch nicht.

Eine Frage, die sich im Moment fast jeder stellt ist, wie relevant und modern das Medium Messe in den Zeiten von Corona überhaupt noch ist. Während Europa den schwersten Stand seit April erreicht, was Infizierte angeht und regional ebenfalls wieder Lockdowns und andere Maßnahmen verschärft werden, scheint die Bekanntgabe einer Messe fehlplatziert.

Findet hier ein Paradigmenwechsel statt?

Wie bereits erwähnt, scheint das Medium “Messe” mehr als veraltet. Viele Firmen setzen vermehrt auf digitale Konferenzen und Veranstaltungen. Aber auch Phänomene wie der Rückgang von Free-TV oder das Cookie Sterben zahlen auf das Konto eines Umbruchs ein. Apple stellt bereits heute einen Teil ihrer Produkte nur mittels Online-Konferenz und Video Stream vor. Dadurch kann der User selbst entscheiden wann und wo er sich das angucken möchte. Auch die OSG hat den Trend erkannt und verlagert ihr Budget vermehrt in das nachhaltige und deutlich günstigere Inbound-Marketing.

Wir sind gespannt, wie sich die Lage in Zukunft weiterentwickelt und was die Zukunft bringen wird.

Was sind eure Gedanken zu dem Thema? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: www.internetworld-expo.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel