Google investiert in eine Online-Shopping-Plattform

Google investiert in eine Online-Shopping-Plattform

Copyright © Shutterstock / Sulastri Sulastri


Laut einem Bericht soll Google mit einem anderen Unternehmen vereinbart haben, 350 Millionen Dollar in die beliebte indonesische Online-Shopping-Plattform Tokopedia zu investieren.

Es handelt sich lediglich um eine Investition von Google, wie in den schon früher investierten Firmen SoftBank und Alibaba.

Auch die Firma Sequoia Capital hat schon Investitionen in Tokopedia getätigt. Sie waren auch schon früher Investoren vieler wichtiger Unternehmen.

Was ist Tokopedia überhaupt?

Tokopedia ist eine Online-Shopping-Plattform, die ca. 7 Millionen Händlern in Indonesien hilft, Waren an über 90 Millionen Verbraucher pro Monat zu verkaufen. Das Wort Toko ist indonesisch und bedeutet “Geschäft”. Sie bietet auch Finanzprodukte wie digitale Brieftaschen und Kredite an.

Tokopedia verwendet die Geolocation API, um den genauen Standort des Benutzers zu bestimmen. Wenn der Kunde die Standortfreigabe mit Tokopedia erlaubt, holt die App seine aktuelle Position ab, indem sie eine Adressnadel zusammen mit der Adresse auf Google Maps fallen lässt. Der Kunde validiert dann die angezeigte Adresse mit seinem Standort.

Diese Standortdaten sollen in Zukunft für lokalisierte Marketingaktionen verwendet werden.

 

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*