Neue Google Vorschau-Snippets kommen noch diese Woche

Google Vorschau Snippets neues Markup

Copyright © Shutterstock / Pasuwan


Im September 2019 wurde ein neues Markup für Google Snippets angekündigt. Es eröffnet Betreibern von Webseiten mehr Möglichkeiten, die Vorschau ihrer Inhalte in den Suchergebnissen zu individualisieren. So können z.B. der Umfang eines Snippets, die Länge einer Videovorschau oder die Größe von Thumbnail-Bildern angepasst werden. Demnach ist auch der Ausschluss ganzer Textabschnitte für die Snippets möglich. Wie Google nun auf Twitter mitteilte, wird die benutzerdefinierte Vorschau in den nächsten Tagen erstmals zu sehen sein.

Diejenigen, die das neue Markup noch nicht implementiert haben, können damit jederzeit beginnen. Nachdem die entsprechenden Webseiten dann das nächste Mal gecrawlt wurden, werden die neuen Snippets auch für diese Seiten eingeführt. Zu beachten bleibt, dass das neue Markup von Google keinerlei Auswirkungen auf das Ranking haben wird. Einzig die Darstellungsweise der Vorschau-Snippets wird künftig verändert erscheinen.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*