YouTube: neue Tools für Kleinunternehmer

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YouTube führt neue Tools und Ressourcen für Kleinunternehmer ein, darunter eine schrittweise Anleitung zum Aufbau eines Kanals und einen optimierten Prozess zur Erstellung von Ads.

Warum YouTube für Unternehmen wichtig ist

Die Einführung dieser Tools fällt mit der International Small Business Week von Google zusammen. Diese umfasst eine Reihe von Initiativen, die sich an Kleinunternehmer richten.

YouTube berichtet, dass 79 % der kleinen Unternehmen es hilfreich finden, einen YouTube Kanal zu haben, um von Kunden gefunden zu werden.

Darüber hinaus wird geschätzt, dass bis 2022 82 % des weltweiten digitalen Kundenverkehrs auf Videos entfallen werden.

Derzeit gibt es über zwei Milliarden monatliche Nutzer auf YouTube, die zusammen eine Milliarde Stunden Video pro Tag ansehen.

Unternehmen können sich mit diesen Zuschauern verbinden und ihnen zeigen, was ihre Marke einzigartig macht, indem sie einen YouTube Channel erstellen. Hier sind die YouTube Umfrage Daten:

  • 72 % der kleinen Unternehmen finden, dass der Einstieg in YouTube einfach ist.
  • 65 % der YouTube Kanäle von Kleinunternehmen geben an, dass sie YouTube nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.
  • 85 % der Zuschauer suchen auf YouTube nach neuen Inhalten.

“For small businesses, the trend toward video represents a huge opportunity for growth. Put video and YouTube at the heart of your online strategy and see better results today – and in the long term.”

YouTube Schritt für Schritt Anleitung

youtube channel

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YouTube hat eine kostenlose Schritt für Schritt Anleitung veröffentlicht, die Unternehmern helfen soll, einen Kanal zu starten. So können sie eine Online Präsenz aufbauen und neue Kunden erreichen.

Dies sind die im Leitfaden enthaltenen Kapitel und eine kurze Zusammenfassung dessen, was die Themen abdecken:

Starten eines Channels

  • Die Grundlagen zum Erstellen eines persönlichen Channels oder eines Marken Accounts
  • Personalisierung eines Kanals mit einem eigenen Namen, Beschreibung, URL und Kontaktinformationen
  • Branding eines Kanals durch die Nutzung der Layout- und Branding Optionen von YouTube
  • Hochladen eines Videos, Verfassen eines Titels und einer Beschreibung sowie Auswählen einer Miniaturansicht
  • Hinzufügen von erweiterten Elementen wie durchsuchbare Tags, Endbildschirme und Videokarten
  • Messen der Leistung in YouTube Studio

Erstellen von Videos

  • Planung eines Videos vor dem Filmen
  • Tipps für das Filmen mit einem Telefon
  • Das ABC der effektiven Kreativität
  • Verwenden von Google Video Maker zum Erstellen von Videos mit vorhandenen Clips

Live Streaming auf YouTube

  • Überprüfen eines YouTube Channels
  • Anpassen der Kontoeinstellungen zum Aktivieren von Live Streaming
  • Streaming vom Desktop
  • Streaming von einem Telefon aus

Erste Schritte mit YouTube Ads

  • Erstellen eines Google Ads Kontos
  • Einrichten und Starten einer Kampagne
  • Ergebnisse messen

Das Unternehmen berichtet, dass 89 % der kleinen Unternehmen eine Kombination aus bezahlten Werbungen und organischen Inhalten auf YouTube verwenden.

Neue Tools zur Erstellung von YouTube Ads

YouTube führt eine schnellere und einfachere Methode zum Erstellen von Video Ad Kampagnen ein.

Mit diesem neuen Verfahren können Unternehmen einfach die Videoanzeige hochladen, die Zielgruppen angeben, die sie erreichen möchten, und ein Budget festlegen.

Dies reduziert die Zeit für die Erstellung von YouTube Kampagnen auf wenige Minuten, und mit der neuen mobilen Erfahrung können Unternehmen die Performance ihrer Kampagnen einfacher messen.

Besuchen Sie die neue YouTube Ad Experience unter youtube.com/ads.

Quelle: Search Engine Journal

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