Facebook führt Live Audio Rooms und Podcasts ein

Facebook Live Audio Podcast

Copyright © Shutterstock/ Anton27


Facebook kündigte mit einem Live-Audio-Event-Streaming namens Live Audio und Podcasts, die gerade ausgerollt werden, zwei Einstiege in den Social-Audio-Bereich an. Beide Dienste sind derzeit auf die Vereinigten Staaten beschränkt.

Live-Audio-Rooms

Live Audio Rooms bieten die Möglichkeit, ein Audio-Event auf Facebook zu veranstalten, ähnlich einer Live-Radioshow mit Publikum.

Das Gefühl des Live Audio Rooms ist wie eine Live-Veranstaltung, die von einem Publikum besucht wird, mit interaktiven Elementen wie Handheben und der Möglichkeit, eingeladen zu werden, zu sprechen oder Fragen bei der Live-Veranstaltung zu stellen.

Die Ersteller der Live-Events können Live Audio Rooms über eine iOS-App erstellen, während das Publikum über Android- oder iOS-Geräte an der Veranstaltung teilnehmen kann.

Öffentliche Personen und Facebook-Gruppen können in Zukunft Audio-Räume einrichten

Zurzeit rollt Facebook die Live Audio Rooms für Personen des öffentlichen Lebens aus, die zur Teilnahme eingeladen werden, sowie für “ausgewählte” Facebook-Gruppen.

Der Gastgeber kann Personen zu den Live Audio Rooms einladen und bis zu fünfzig Sprecher übertragen. Es gibt keine Begrenzung für die Zahl der Zuhörer.

Facebook Live Audio Room

Copyright © Roger Montti

Live-Audio-Rooms in der Facebook-Gruppe

Für die Facebook-Gruppe Live-Audio-Room gibt es Unterschiede in der Privatsphäre.

Live-Audio-Rooms für private Facebook-Gruppen sind auf die Mitglieder der jeweiligen Gruppe beschränkt.

Öffentliche Facebook-Live-Audio-Rooms sind für alle zugänglich, sowohl für Gruppenmitglieder als auch für Nicht-Mitglieder.

Administratoren können ihren Moderatoren und Gruppenmitgliedern dazu berechtigen, Live-Audio-Räume zu erstellen.

Spendenaktion als Möglichkeit

Live-Audio-Rooms können für Spendenaktionen genutzt werden. Diese Funktion könnte Live Audio Rooms zu einer Möglichkeit machen, eine Veranstaltung abzuhalten, um Unterstützung für bestimmte Organisationen zu sammeln.

“Live Audio Room hosts can also select a nonprofit or fundraiser to support during their conversation, and listeners and speakers can directly donate.”

Interaktive Audio-Events

Live-Audio-Rooms werden interaktiv sein, was zu dem Erlebnis beitragen soll, bei einem Live-Event dabei zu sein, im Gegensatz zu einem passiven Zuhörer.

Mitglieder können “die Hand heben” und sich am Live Audio Room beteiligen sowie “Reaktionen” in Echtzeit nutzen.

Eine weitere Möglichkeit, mit dem Publikum zu interagieren, ist die Funktion, dass das Publikum “Sterne” kaufen kann. Pro Stern erhalten die Ersteller einen Cent.

Diejenigen, die Sterne spenden, können für ihre Unterstützung belohnt werden, indem sie in eine “erste Reihe” befördert werden.

Podcasts kommen zu Facebook

Facebook hat auch Podcasts für Facebook vorgestellt. Eine kleine Gruppe von Podcasts ist jetzt gestartet und weitere Podcasts sind für die kommenden Wochen geplant.

Die Podcasts sind auf den Facebook-Seiten der Podcaster und im Facebook-Newsfeed zu finden.

“To start, the initial slate of podcasts will include Joe Budden of The Joe Budden Podcast; “Jess Hilarious” of Carefully Reckless from The Black Effect Podcast Network and iHeartRadio; Keltie Knight, Becca Tobin, and Jac Vanek of the LadyGang; and Nicaila Matthews Okome of Side Hustle Pro.”

Facebook Social Audio

Facebook entwickelt sich weiter zu etwas Größerem als nur einem sozialen Netzwerk, in dem Menschen Geschichten teilen und ihre Lieblingsthemen diskutieren. Es ist zunehmend ein Ort, an dem Menschen Teil eines Publikums werden und Erfahrungen in Echtzeit teilen können sowie eine Möglichkeit für Erfinder und öffentliche Personen, ein neues Publikum zu erreichen.

Quelle: Search Engine Journal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*