Pinterest Trends: Neues Tool um Verbraucherverhalten zu verstehen
Pinterest kündigte diesen Dienstag den Start ihres neuen Tools an: Pinterest Trends – das speziell an Marketers ausgerichtet ist.
Über 320 Millionen Menschen benutzen Pinterest, um Inspiration und neue Ideen zum Beispiel für Kochrezepte oder Klamotten zu finden. Mit diesem Tool will Pinterest diese Daten an Marketer und Inhaltsersteller weitergeben, damit diese erfolgreichere Kampagnen mit den Informationen zu Top Trends erstellen und optimieren können.
So funktioniert Pinterest Trends
Das neue Tool stellt die meistgesuchten Trends der letzten 12 Monate zur Verfügung. Laut eigenen Angaben soll das Suchverhalten der Verbraucher durch einen eigenen Algorithmus besser verstanden und ausgewertet werden.
So können Marketer folglich anhand der Trendvorhersagen Budgets an bestimmte Kampagnen zuweisen, Kampagnen maßgeschneidert auf bestimmte Suchanfragen ausrichten oder eine Keyword Liste, mit den wichtigsten Keywords oder die zum Vermeiden sind, erstellen.
Test Version
Das Tool ist aktuell in der Beta-Version in den USA verfügbar. Wann es für andere Länder verfügbar sein wird, ist noch unklar.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden