Responsive Search Ads sind ab jetzt für alle verfügbar

Copyright © Shutterstock/adriaticfoto
Responsive Suchnetzwerk-Anzeige (RSA) von Google Ads stehen ab jetzt allen Werbetreibenden in allen Sprachen zur Verfügung. Sie werden auch im Google Ads Editor, in der API und in der App angezeigt.
Erklärung
Responsive Search Ads oder Suchnetzwerk-Anzeige ist das neueste, größte und flexibelste Format für Suchanzeigen von Google. Im Gegensatz zu herkömmlichen Suchanzeigen, bei denen man eine Überschrift und eine Beschreibung eingeben konnte, um eine Anzeige zu erstellen, könnt ihr mit dem neuen Format bis zu 15 verschiedene Überschriften und bis zu 4 Beschreibungen hinterlegen.
Darüber hinaus hat Google zwei neue Features eingeführt, mit denen die Effizienz des Formats verbessert werden kann:
- “Performance Spalte” hilft bei der Identifizierung welche Elemente der RSA zu guten Ergebnissen führen. Man kann die Effektivität der verschiedenen Elemente vergleichen und die Assets mit niedrigem Rating verbessern.
- Bei “Anzeigenvariationen” können Werbetreibende jetzt auch Anzeigentests mit RSA durchführen, verschiedene Versionen einer Anzeige testen und die Effektivität der Variationen bewerten.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden