Google Ads stellt ein neues Update für App-Kampagnen vor

Copyright © Shutterstock/WAYHOME studio
Google Ads hat ein Update für die Nachverfolgung der Leistung von App-Kampagnen angekündigt. Infolgedessen überwacht und aktualisiert Google Ads den Traffic für alle Objekte, die in App-Kampagnen verwendet wurden, und zwar: Text, Video, Grafiken und HTML5-Elemente.
Indem Google Ads genau weiß, welche Kombination von Elementen zum Herunterladen von Apps beiträgt, kann es die Auswahl von Kampagnen und die Schaltung von Asset-Kombinationen als Anzeigen verbessern.
Diese Änderungen werden in den kommenden Monaten eingeführt. Bestehende Kampagnen werden automatisch aktualisiert, sodass die Werbetreibende keine weiteren Maßnahmen ergreifen müssen. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Änderungen zu deaktivieren.
Laut Google Ads wirkt sich das Update nicht nachteilig auf App-Kampagnen aus. Es kann allerdings zu den Abweichungen bei den Messdaten für die Berichterstellung für die Assets kommen.
Quelle: google.com
Keine Kommentare vorhanden