Testlauf: Öffentliche Toiletten bei Google Maps

Toilette Google Maps

copyright @ Shutterstock / StorKiss


Mittlerweile ist so gut wie jede Branche von Google erfasst. Finden wir einmal den Weg nicht, greifen wir direkt zu Google Maps und kommen sicher ans Ziel. Egal ob Restaurant, Bar oder der nächste Geldautomat. Schwieriger wird es, wenn es mal dringend wird und wir eine Toilette suchen. Nun ist das aber auch Geschichte. Google testet im Moment das neue Feature, bei dem öffentliche Toiletten inklusive Bewertungen aufgeführt werden. Die ersten Versuche dazu gab es Indien, aber auch in Deutschland kann schon nach Toiletten gesucht werden.

Google Maps Toiletten

Copyright @ Google Maps/Screenshot

Da es sich noch um einen Testlauf handelt, ist die Datenbank noch nicht annähernd gefüllt und auch die Bewertungen müssen sich noch für ein zuverlässiges Ergebnis steigern.

Geplant sind übrigens schon weitere Features, die demnächst getestet werden sollen. So soll zum Beispiel vor Naturkatastrophen und fragwürdigen Taxifahrern gewarnt werden. Ebenso sollen Aktionen von Restaurants bei Maps dargestellt werden.

Quelle: googlewatchblog.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel