Google Maps: Neuerungen für mehrere Branchen

Google Maps

Copyright @ Shutterstock/ Worawee Meepian


Die Funktionen von Google Maps werden weiter ausgebaut. Zu dem bisher schon sehr gutem Service soll nun erneut Rücksicht auf Restaurantbetreiber genommen werden. In Zukunft sollen nicht mehr nur die Bilder der Fassade und die Öffnungszeiten in der App erscheinen, sondern die gesamte Speisekarte inklusive Fotos und Preisen der Gerichte sollen bei Google Maps eingefügt werden. Zudem kann der Nutzer sich einen Tisch via Google Maps reservieren. Diese Funktion führt allerdings Stellenweise noch zu Problemen.

Auch vor anderen Branchen macht Google Maps nicht Halt. Eine weitere Neuerung wurde für Hotels angekündigt. Hier können jetzt beispielsweise die Zimmer ohne großen Aufwand gebucht werden. Bei Tankstellen können Details zu Stromtankstellen für Elektroautos abgerufen werden.

Quelle: googlewatchblog.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*