Skip to main content

Webseiten sollen laut Google ablenkenden Inhalte reduzieren

Webseiten sollen laut Google ablenkenden Inhalte reduzieren

Quelle: Shutterstock/Tawan Jz

Webseiten sollten eine klare thematische Ausrichtung haben, damit Nutzer und Suchmaschinen deutlich erkennen können worum es geht. Es sei deswegen für Google wichtig, dass ablenkende Inhalte reduziert werden. Dies sei jedoch oft nicht der Fall, vor allem auf großen Webseiten, auf welchen meist viele Bereiche abgedeckt werden müssen. Johannes Müller wies aber darauf hin, dass zumindest auf einzelnen Themenseiten die Menge ablenkender Inhalte geringgehalten werden sollte.

Des Weiteren fügte er hinzu, dass es für Google beim Abrufen einer Seite schwierig werden könnte, das Hauptthema zu erkennen, wenn eine Vielzahl verschiedener Inhalte und Themen vorzufinden ist. Verweise auf verwandte oder neue Artikel seien aber kein Problem.

Eine begrenzte Anzahl von ablenkenden Inhalten sei aber aus SEO-Sicht nicht tragisch. Wichtig sei, dass diese begrenzt gehalten werden, damit Google und die Nutzer nicht verwirrt werden und genau wissen worum es auf eine Website geht.

Quelle: seo-suedwest.de

Copyright © Shutterstock/Tawan Jz

Kostenloser SEO-Check der OSG

Webseiten sollen laut Google ablenkenden Inhalte reduzieren
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*