Google: Mueller kündigt Veränderungen bei der Bildersuche an

Google Mueller kündigt Veränderungen bei der Bildersuche an

Copyright @ Shutterstock/XanderSt


Gestern hat John Mueller angekündigt, dass es in diesem Jahr zu größeren Veränderungen bei der Google Bildersuche kommen wird. Anstatt zu versuchen, Bilder wie in den letzten Jahrzehnten zu optimieren, sollte man darüber nachdenken, inwiefern sich die Bildsuche verändern wird.

Demzufolge spielt die Bildersuche bei Google in 2019 eine wichtige Rolle. Nutzer suchen nicht länger einfach nur nach Bildern für Präsentationen. Stattdessen wird die Bildsuche immer mehr für transaktionale, lehrreiche oder Suchanfragen verwandte Aufgaben verwendet werden.

Momentan ist allerdings noch nicht ganz klar, wie dies aussehen bzw. umgesetzt werden soll. Vielleicht werden Google Lens Features integriert oder die angezeigten Bilder dienen als visuelle Erklärung zum Durchführen von Aufgaben.

In einem Tweet, der als Reaktion auf Muellers Statement gepostet wurde, wird geraten, dass man sich darüber Gedanken machen sollte, wie in Zukunft nach Bildern gesucht werden könnte.

Quelle: www.seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*