SEO


Google: Duplicate Content ist kein negativer Ranking-Faktor

Google: Duplicate Content ist kein negativer Ranking-Faktor

Wenn Sie denselben Inhalt auf mehreren Seiten wiederholen, wird die Website in den Suchergebnissen nicht schlecht bewertet. Dies wurde von John Mueller während der SEO-Sprechstunde von Google Search Central erneut bestätigt.Mueller beseitigte das Missverständnis vom Duplicate Content und sagte,...

Das sind die Updates des Google Core Updates Dezember 2020

Google Updates 2020 im Rückblick: Barry Schwartz fasst zusammen

Trotz der Pandemie hat Google fleißig Änderungen an seinem Suchmaschinen-Algorithmus vorgenommen. Barry Schwartz, ein etablierter Blogger, der über Suchmaschinen und Suchmaschinenmarketing, veröffentlicht einen zusammenfassenden Rückblick über Kern-Updates, Passagen-Indizierung, Page Experience und Machine Learning mit BERT.Die Google Core Updates von...

Google Core Update Dezember 2020: So schätzen SEO-Experten das Core Update ein

Google Core Update Dezember 2020: Erste Einschätzungen

Das Google Core Update vom 13. Dezember 2020 führte knapp zwei Wochen zu großen Schwankungen in Rankings und Sichtbarkeitswerten. Bislang gibt es keine genauen Anhaltspunkte, welche Faktoren mit dem neuen Update eine Rolle für den Rankingerfolg in Google verantwortlich...

Eine Studie zeigt nun, wie Google Einfluss auf die Markenreputation nehmen kann

Google: Der Einfluss von SERP-Auswahlen auf eine Marke

Eine Studie gibt nun Klarheit, wie Google die Markensuche behandelt und welchen Einfluss sie auf die Wahrnehmung der Verbraucher haben kann. Diese Frage begann mit einem Thread vor ein paar Wochen über Googles Auswahl von People Also Ask (PAA)-Ergebnissen...

Google bestätigt, dass die Indexierung von Passagen noch nicht live ist

Google: Passagenbasierte Indexierung auf 2021 verschoben

Nachdem Google Ende Oktober bereits angekündigt hatte, dass Passagen von Seiten ein zusätzlicher Rankingfaktor seien, bestätigt es nun offiziell: Der Rollout scheint sich auf 2021 zu verschieben.Wir berichteten bereits, dass Google die Fähigkeit gewonnen hat, eine relevante Passage auszuwerten, die...

Nach dem vollständigen Rollout des Google Core Update im Dezember 2020 ziehen fünf Marketier Resonanz

Google Core-Update: Das sind die Neuerungen laut Experten

Fünf Search Marketer teilen ihre Einschätzungen zum Google Core Algorithmus Update im Dezember 2020. Die Beobachtungen bieten interessantes Feedback darüber, was passiert sein könnte.Die weit verbreitete Meinung ist, dass es beim Google Core-Update weniger um Ranking-Faktoren und mehr um...

John Müller von Google hat sich zu einigen SEO-Trends für 2021 geäußert.

John Müller von Google: Das sind die SEO-Trends 2021

Es ist wieder Ende des Jahres – und damit natürlich höchste Zeit für die Bekanntgabe der Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für das Jahr 2021.John Müller, Senior Webmaster Trends Analyst, gab nun auf der SMX Virtual seine Einschätzungen zu...

In Google können und sollen Inhalte ranken, die bereits entfernt wurden.

Laut Google können und sollen Seiten mit gelöschten Inhalten ranken

Das Löschen von Inhalten bei Google bedeutet nicht automatisch, dass die entsprechenden Seiten nicht mehr in den Suchergebnissen auftauchen. Dieses Phänomen resultiert nicht automatisch aus einer ausgebliebenen Indexierung, sondern wird von Google bewusst hervorgerufen.Seiten mit gelöschten Inhalten ranken weiterhin:...

Die Conversational Search kann die Qualität der Suchergebnisse bei Google steigern.

Google: Conversational Search setzt Ergebnisse in den Kontext

Die Conversational Search – also die Sprachsuche bei Mobilgeräten – soll die Suchqualität von Google verbessern. Die neue Funktion setzt Suchanfragen in einen Kontext, um relevante Ergebnisse zu präsentieren. Die Suchanfragen werden damit nicht mehr unabhängig voneinander betrachtet.Google verwendet...

Google: Crawler durchsucht Seiten nach Website-Update unterschiedlich schnell

Google: Seiten werden nach Update unterschiedlich schnell gecrawlt

John Müller, Webmaster Trends Analyst von Google, antwortete in den SEO Office Hours vom 13. November auf die Frage, wie schnell Google den Index einer migrierten oder gänzlich veränderten Website aktualisiert.Nach Seiten-Relaunch: So lange benötigt Google für das CrawlingWird...

Gibt es bei Instagram bald keine Hashtags mehr?

Instagram: Bald keine Hashtags mehr?

Head of Instagram Adam Mosseri kündigte auf Twitter eine neue Ära an: Die Suche nach Keywords soll bald für alle Instagram-User verfügbar sein. Zurzeit ist das neue Feature nur in UK, USA, Kanada und Irland verfügbar. You can now...

Google Website Layout SEO Effekte

Google: Verändertes Website-Layout hat Effekte auf SEO

Im Google SEO Office-hours Hangout vom 25. September 2020 erklärt John Müller, dass sich Änderungen im Layout einer Website auf ihre Darstellung in der Suche auswirken können. Das sei auch dann der Fall, wenn die Inhalte und die URL...

Google nackte Links

Wie Google mit Naked Links umgeht

In einem Google-Office-Hours-SEO-Meeting antwortete John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, wie Google mit Links umgeht, die keinen Anker-Text haben.“In dieser Situation behandeln wir diese URL als den Anker-Text.”, so John Mueller. Weiter sagt er: “Wir können die URL also...