Wie Google mit Naked Links umgeht

Google nackte Links

Copyright © Shutterstock / Willy Barton


In einem Google-Office-Hours-SEO-Meeting antwortete John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, wie Google mit Links umgeht, die keinen Anker-Text haben.

“In dieser Situation behandeln wir diese URL als den Anker-Text.”, so John Mueller. Weiter sagt er: “Wir können die URL also als Link berücksichtigen, aber wir können diesen Anker-Text nicht wirklich für etwas Bestimmtes verwenden. Von diesem Standpunkt aus gesehen ist es also ein normaler Link, aber wir haben hier keinen Kontext”.

Keywords in der URL würden den Anker-Text auf keinen Fall ersetzen. Trotzdem bejahte Mueller die Frage aus der Runde: “Ja, ja… Ich meine, das ist etwas, das wir auf jeden Fall berücksichtigen, aber es ist sehr sekundär.”

Quelle: searchenginejournal

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit