Sollte dies nicht unmöglich sein? Spotify Premium sollte eigentlich werbefrei sein, da Benutzer pro Monat eine Gebühr bezahlen, um Musik ohne Unterbrechungen zu hören. In Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur gelang es KFC Middle East jedoch, Anzeigen auf der Streaming-Plattform zu schalten.
Das Spotify Premium Hack
Um den neuen Kentucky Hamburger zu bewerben, hat KFC Middle East entschlossen die werbefreie Plattform zu “hacken”. Damit dies gelingt, wurden 3 Künstler benutzt. Ihre Spotify Informationen wurden geändert: Bilder vom Hamburger wurden als Profilbild platziert, das Rezept des Burgers kam in die Bio und Playlists und Songtitel haben ebenfalls den Kentucky Burger beworben.
Die Kampagne ist nicht mehr online, aber hier kannst du sehen wie alles erstellt wurde:
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden