Spotify: Blogbeiträge in Audioinhalte umwandeln
Bald haben Sie eine neue Option Podcasts zu hören, denn Spotify arbeitet an einem neuen Programm, mit dem Menschen ihre geschriebenen WordPress-Blogbeiträge in Audioinhalte umwandeln können.
Wie Axios, die englische Newswebseite, berichtet, arbeitet Spotify mit WordPress zusammen, um geschriebene Inhalte über seine Podcast-Erstellungsplattform Anchor direkt in Podcasts zu übersetzen. Das wird neue Möglichkeiten schaffen, ein größeres Publikum mit Ihren Inhalten zu erreichen.
Aber wie bei Videos ist es nicht immer einfach, gute Podcast-Inhalte zu erstellen. Somit könnte die Bereitstellung von mehr Möglichkeiten zur Erleichterung des Podcast-Hörens ein weiterer “In” für diejenigen sein, die das Medium anzapfen wollen. Gleichzeitig sollte die Funktion den Unternehmen und Creators eine weitere Möglichkeit geben, zu testen, ob ihr Publikum tatsächlich daran interessiert ist, ihr Content in Podcast-Form zu hören.
Axios berichtet auch, dass der schwedische Musikanbieter einige neue Podcast-Erweiterungen plant:
“In den kommenden Monaten wird Anchor mehr Creators ermöglichen, Videos zu ihren Podcasts hinzuzufügen. Diese Funktionen sind derzeit nur für Musikkünstler verfügbar. Spotify wird außerdem interaktive Tools wie Umfragen und Q&A-Funktionen für Podcaster einführen, die Anchor nutzen.”
Die Ankündigung kommt von Spotifys “Stream On”-Showcase-Event, bei dem auch neue Verbesserungen der Audioqualität und eine weitere Marktexpansion angekündigt wurden.
Das könnte neue Chancen ergeben, insbesondere weil der Audio Streaming- und Mediendienstanbieter in Zukunft Podcasts stärker in den Mittelpunkt seiner App stellen möchte.
Mit der steigenden Beliebtheit von Social-Audio-Apps wie Clubhouse ist es klar, dass Audioverbindungen einen Platz in der modernen digitalen Welt haben. Podcasts könnten in dieser Hinsicht ein wichtiger Weg sein. Auch wenn diese neuen Optionen vielleicht nicht die Lösung sind, um Ihren Podcasting-Ansatz zu verfestigen, könnten sie eine weitere Möglichkeit sein, diesen Trend zu nutzen und sich mit einem größeren Publikum zu verknüpfen.
Quelle: Social Media Today
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