Youtube: Änderung zu werblichen Coronavirus-Inhalten
Der Coronavirus trifft zur Zeit jegliche Branchen und Lebensbereiche. Erst vor zwei Wochen haben wir davon berichtet, dass Facebook Werbung im Bezug auf das Coronavirus verbietet. Jetzt gibt es auch Neuigkeiten bei YouTube bezüglich werblicher Botschaften hinsichtlich des Coronavirus.
Vor Wochen hatte YouTube Anzeigen in Videos verboten, die Inhalte über den Coronavirus beinhalten. Das Thema ist für YouTube ein “sensibles Thema” und für solche Themen dürften keine Anzeigen geschaltet werden. Da für YouTube-Kanäle Werbung die Haupteinnahmequelle ist, ist dies natürlich nicht von Vorteil.
YouTube hat dieses Verbot nun ein wenig gelockert, da der Coronavirus zu einem länger anhaltendem Problem wird. Es sei wichtig, aktuelle Informationen zu dem Coronavirus zu verbreiten, damit Menschen über den Virus auf dem Laufenden gehalten werden. Youtube-CEO Susan Wojcicki verlautbarte diesbezüglich:
“In the days ahead, we will enable ads for content discussing the coronavirus on a limited number of channels, including creators who accurately self-certify and a range of news partners. We’re preparing our policies and enforcement processes to expand monetization to more creators and news organizations in the coming weeks.”
Info
Auch die Online Solutions Group ist von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Leider musste die INTERNET WORLD EXPO 2020 abgesagt werden, auf der wir als Aussteller vertreten gewesen wären. Interessenten, die auf der Messe gerne mit uns in Kontakt treten wollten, möchten wir dennoch die Möglichkeit für einen Austausch bieten. Wir freuen uns jederzeit, von euch zu hören!
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden