Skip to main content

Google-Ads: Bericht zu Landingpages von Shopping-Kampagnen

Landingpages bei Shopping Kampagnen

Copryright@Shutterstock/K.unshu

Seit dem letzten Update bei Google-Ads können Marketer nun die Performance der Landingpages von Shopping-Kampagnen überprüfen. Durch die von Google-Ads erstellten Berichte zu den einzelnen Landingpages ist es für Marketer möglich, die Performance ihrer Shopping-Kampagnen besser einzuschätzen.

Die Berichte geben Aufschluss darüber, welche Landingpages gut performen und bei welchen es eventuell Optimierungsbedarf gibt. Das ist eine wichtige Funktion, denn dadurch kann ermittelt werden, wie Nutzer mit einer Webseite interagieren. Anhand der Werte wie Click-Through-Rate (CTR) und Absprungrate lässt sich die Nutzerinteraktion mit einer Anzeige gut erkennen.

Demzufolge müssen Anzeige und Zielseite korrelieren, um die Conversion-Rate zu verbessern. Zudem sollten Landingpages eine einfache Navigation für Nutzer bieten, sowie für Mobile optimiert sein. Durch das neue Feature in Google-Ads haben Marketer nun die Möglichkeit auch bei Shopping-Kampagnen die Performance der Landingpages einzusehen.

Quelle: www.google.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google-Ads: Bericht zu Landingpages von Shopping-Kampagnen
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*