Revenue Performance Management

Was ist Revenue Performance Management?

Revenue Performance Management (RPM) ist ein systematischer Ansatz, der es erm├Âglicht, die Ergebnisse von Marketingaktivit├Ąten zu analysieren und zu quantifizieren, um das Umsatzwachstum zu optimieren. Es beinhaltet die Bewertung der Marketing- und Vertriebsleistung, um Ursachen zu identifizieren, die dieses Wachstum behindern.

W├Ąhrend Marketing als eines der gr├Â├čten Kostenzentren in jedem Gesch├Ąft gilt, l├Ąsst es oft Grauzonen dar├╝ber ├╝brig, wie viel der Ausgaben tats├Ąchlich in Form von erzielten Abschl├╝ssen an das Gesch├Ąft zur├╝ckflie├čen. RPM r├Ąumt diesen Unsicherheitsbereich auf, indem es die Rolle des Marketings bei der Umsatzgenerierung hervorhebt und einen auf tiefen Analysen basierenden Umsatzprozess einf├╝hrt.

Wie funktioniert das Revenue Performance Management?

Revenue Performance Management wendet Methoden an, die es Unternehmen erm├Âglichen, intelligente und evidenzbasierte Entscheidungen dar├╝ber zu treffen, wo Ressourcen zu verteilen sind, um ein vorhersagbares, messbares und nachhaltiges Umsatzwachstum zu erzielen. RPM macht dies m├Âglich, indem es den Mangel an Sichtbarkeit im Kaufzyklus behebt, unbeschr├Ąnkt im Bezug auf die Informationen ├╝ber das Kundenverhalten ist, die Verlagerung von Marketing- und Verkaufsanstrengungen erm├Âglicht, hilft Umsatzziele f├╝r Vermarkter festzulegen und komplexe Analysen mit relevanten Erkenntnissen zur Konvertierung liefert.

Die Vorteile des Revenue Performance Management

Einblick in die K├Ąuferinteraktion: RPM bietet Unternehmen die M├Âglichkeit, das Kaufverhalten der Kunden zu erkennen, indem sie bestimmte Kennzahlen erheben und auswerten. Schritte in der Customer Journey werden festgelegt und die Interaktion in jeder Phase wird bewertet.

Marketing- und Vertriebskooperation: Wenn Marketingpl├Ąne nicht mit den Verkaufsstrategien ├╝bereinstimmen, verpasst das Unternehmen die Chance, seine vorgesehenen Umsatzgeneratoren zu nutzen. Revenue Performance Management stellt sicher, dass das Marketing beim Erreichen der Umsatzziele mit dem Vertrieb abgestimmt ist.

Handlungsf├Ąhige Intelligenz: Ausgereifte Analytics-Technologie ist in der Lage, gro├če, unterschiedliche Datens├Ątze zu verwertbaren Informationen zu aggregieren und zu transformieren, um genaue Bedarfsprognosen und strategische Preisfestlegungen zu treffen. Durch den Einblick in Metriken wie Reichweite, Wert, Conversion, Geschwindigkeit und Rendite, wei├č das Management genau, wie viele der generierten Leads ÔÇô┬áaus E-Mail-Kampagnen, Veranstaltungen oder den sozialen Medien ÔÇô┬átats├Ąchlich in Verk├Ąufe umgewandelt wurden. RPM nutzt tief greifende Analysen, um M├Âglichkeiten f├╝r eine bessere Umsatzleistung zu ermitteln.

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bez├╝glich Conversion haben, dann k├Ânnen Sie gerne den jeweiligen Glossar dazu besuchen und sich ├╝ber das Thema informieren.

Langzeitprognose: Mit den richtigen Metriken, Analysen und Informationen zur Kundeninteraktion erhalten Unternehmen die M├Âglichkeit, langfristige Prognosen f├╝r zuk├╝nftige Ums├Ątze sowie Umsatzchancen zu erstellen, die noch nicht realisiert wurden. Dies ist eine direkte Auswirkung von RPM auf die Umsatzergebnisse.

Revenue Performance Management versetzt Unternehmen in die Lage, sofort und systematisch zu entscheiden, welches Gesch├Ąft ├╝ber mehrere Umsatzstr├Âme hinweg zu akzeptieren ist, basierend darauf, welche Entscheidungen den gr├Â├čten Nutzen f├╝r das Gesch├Ąft bringen. Es ber├╝cksichtigt alle Umsatzstr├Âme und optimiert die Gesamtrentabilit├Ąt. Revenue Performance Management nutzt Advanced Analytics, um alle Einnahmequellen zu aggregieren und zu synthetisieren. Statt nur einem bestimmten Bereich des Gesch├Ąfts werden die allgemeinen Gesch├Ąftsziele erfasst.

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bez├╝glich eines Online Marketing Themas haben, dann k├Ânnen Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich ├╝ber das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.


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