Google Ads: Neue Möglichkeiten mit kombinierten Zielgruppen

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Ab jetzt können Werbetreibende ihre Google Ads Kampagnen durch die neue, kombinierte Zielgruppenansprache optimieren. Das Update wurde von einem User auf Twitter gemeldet, aber ist noch nicht in jedem Land verfügbar.
GOOGLE ADS: *ALERT* …Game Changer….
Anyone guess what this means for search?#ppc #ppcchat @GinnyMarvin @mattgsouthern pic.twitter.com/agJemLJ9tK
— Steven Johns (@stevenjohns21) 13. November 2019
Neue Möglichkeiten
Durch die Verwendung von verschiedene Direktiven wie “UND”, “ODER” und “NICHT”, können Werbetreibende kombinierte Zielgruppen ansprechen. Die “UND”-Direktive ermöglicht jetzt das Ansprechen von Zielgruppen mit bis zu fünf Merkmalen aus den Bereichen Demografie, Interessen und Kaufverhalten, Kaufbereitschaft und Remarketing.
Ab jetzt können nur die definierten Zielgruppen, die alle definierten Merkmale erfüllen und nach einem bestimmten Keyword suchen, die entsprechenden Anzeigen für diese Kampagne sehen.
Nutzung der kombinierten Zielgruppenansprache
- In Google Ads Kampagnen öffnen und Zielgruppen-Tab wählen
- Um Zielgruppen zu bearbeiten, klicke auf den blauen Stift
- Wähle die “Suchen” Option
- Falls kombinierte Zielgruppenansprache verfügbar ist, kommt diese in diese als zusätzliche fünfte Option vor.
- Nach Auswahl der kombinierten Zielgruppenansprache können verschiedene Kombinationen für die Kampagnen ausgewählt werden.
Bedeutung für den SEA Bereich
Mit dieser neuen Funktion wird das Targeting noch präziser, sodass Werbetreibende experimentieren und die Zielgruppenausrichtung optimieren können. Das Update soll aktuell noch in Test Modus sein und ist bis jetzt noch nicht bei allen Unternehmen und Ländern verfügbar.
Quelle: searchenginejournal.com
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