Google: Karussell-Design für lokale Suchen

Karussel-Design bei Google in den lokalen Suchen

Copyright @ Shutterstock/ pixinoo


Wie bereits im März 2017 testet Google erneut das Karussell-Design für lokale Suchen. Vor etwas mehr als zwei Jahren sah das Karussell so aus, dass man seine Suchergebnisse angezeigt bekommen hat und die Ergebnisse dann nach rechts wischen konnte. Ein Nachteil für die Anzeigen weiter rechts: Man kann lediglich die erste Anzeige komplett und die zweite zur Hälfte sehen.

Die Neuerung, die jetzt entdeckt wurde, hat zudem noch die Karte von Google Maps mit den verschiedenen Flags, wo sich ein Laden befindet. Das hatte die Testversion von 2017 nicht. Wie lange dieses Karussell-Design jetzt anhalten wird, ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: seroundtable.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*