Riesige Bilder in den SERPs – Ein Test von Google?

große-bilder-in-den-serps-google

Copyright © Shutterstock / baitong333


Dem Anschein nach testet Google bereits seit einiger Zeit ein neues Layout für die SERPs. Auffällig bei Suchen sind vor allem sehr große Bilder, die zwischen den einzelnen Listings auftauchen.

Handelt sich bei den Bildern nur um einen Bug?

Die Bilder in den Suchergebnissen sind immer noch bei vielen Usern zu sehen.

Da die Ausspielung der Bilder allerdings teilweise an AMP-Artikel erinnert, die nicht in den Top-Stories platziert wurden, könnte es sich auch um einen Bug bei Google handeln.

Fazit

Gegen einen technischen Fehler spricht jedoch, dass die großen Bilder für viele User auch noch nach Wochen ausgespielt werden. Ob es sich dabei tatsächlich um eine visuellere Gestaltung der SERPs handelt, ist bisher noch unklar. Möglicherweise wird Google in Zukunft immer mehr Bilder in die Ergebnissen integrieren.

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*