Riesige Bilder in den SERPs – Ein Test von Google?
Dem Anschein nach testet Google bereits seit einiger Zeit ein neues Layout für die SERPs. Auffällig bei Suchen sind vor allem sehr große Bilder, die zwischen den einzelnen Listings auftauchen.
Handelt sich bei den Bildern nur um einen Bug?
Die Bilder in den Suchergebnissen sind immer noch bei vielen Usern zu sehen.
Google testing huge images on SERPs, linking directly to AMP version even on desktop #AMP #SEO ?? pic.twitter.com/xN7PZ62JyR
— Christian Oliveira (@christian_wilde) February 19, 2020
Da die Ausspielung der Bilder allerdings teilweise an AMP-Artikel erinnert, die nicht in den Top-Stories platziert wurden, könnte es sich auch um einen Bug bei Google handeln.
that looks like a bug to me, cc @dannysullivan
— Barry Schwartz (@rustybrick) February 6, 2020
Fazit
Gegen einen technischen Fehler spricht jedoch, dass die großen Bilder für viele User auch noch nach Wochen ausgespielt werden. Ob es sich dabei tatsächlich um eine visuellere Gestaltung der SERPs handelt, ist bisher noch unklar. Möglicherweise wird Google in Zukunft immer mehr Bilder in die Ergebnissen integrieren.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden