Google Maps fügt 4 neue Funktionen für lokale Einkäufe hinzu
Google Maps fügt vier neue Funktionen hinzu, die das Einkaufserlebnis vor Ort verbessern sollen.
Inhaltsverzeichnis
Neues von Google Maps
Google Maps führt vier neue Funktionen ein, um das lokale Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, was wiederum zu mehr Umsatz für Unternehmen führen kann.
Darüber hinaus hat Google Statistiken zum lokalen Einkaufen während der Weihnachtszeit veröffentlicht. Dazu gehören die beliebtesten Zeiten für den Besuch bestimmter Kategorien von Geschäften und vieles mehr.
Dies sind die neuen Funktionen, die jetzt in Google Maps weltweit verfügbar sind.
4 neue Google Maps Funktionen
1. Bereich Aktivität
Die Kunden können jetzt sehen, wie voll ein bestimmter Bereich ist, bevor sie dorthin kommen, was denjenigen helfen wird, die große Menschenmengen meiden möchten.
Die neue Funktion mit der Bezeichnung “Area Business” kombiniert Live-Trends von einzelnen Geschäften, die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.
Um auf die Daten zur Umgebungsaktivität zuzugreifen, öffnen Sie Google Maps und tippen Sie auf ein Gebiet, um zu sehen, wie stark es zu verschiedenen Tageszeiten frequentiert ist.
Google Maps zeigt Ihnen an, wie stark das Gebiet derzeit besucht ist und wie stark es voraussichtlich im Laufe des Tages besucht sein wird.
Aus den Daten des letzten Jahres geht hervor, dass in Geschäften wie Kay Jewelers, Bath & Body Works und Barnes & Noble die meisten Weihnachtsgeschenke gekauft werden.
Die Suchanfragen auf Maps für diese Orte sind von November bis Dezember 2020 um 100 % gestiegen.
In Einkaufszentren ist am Dienstagabend am wenigsten los, die beliebteste Zeit ist der Samstagnachmittag.
2. Registerkarte “Verzeichnis”
Google Maps erweitert die Registerkarte “Verzeichnis” weltweit auf Android und iOS für alle Flughäfen, Einkaufszentren und Bahnhöfe.
Die Registerkarte “Verzeichnis” zeigt Ihnen, welche Geschäfte sich in einem Gebäude befinden, und hilft bei der Suche nach Flughafen-Lounges, Autovermietungen, Parkplätzen und mehr.
Wenn Sie sich zum Beispiel in einem großen Einkaufszentrum befinden, zeigt die Registerkarte “Verzeichnis” eine Liste von Geschäften an und gibt an, ob sie geöffnet sind, wie hoch ihre Sternebewertung ist und in welchem Stockwerk sich das jeweilige Geschäft befindet.
3. Lebensmitteleinkauf
Google Maps hat Anfang dieses Jahres eine Funktion getestet, mit der Kunden Lebensmittel zur Abholung bestellen können.
Der Lebensmitteleinkauf in Google Maps wird jetzt auf über 2.000 Filialen in mehr als 30 US-Bundesstaaten ausgeweitet.
Kunden können die Funktion nutzen, um Lebensmittel bei Kroger, Fry’s, Ralphs und Marianos zu bestellen.
Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, verfolgt Google Maps den Status der Bestellung und ermöglicht es den Kunden, ihre voraussichtliche Ankunftszeit mitzuteilen, damit der Laden weiß, wann sie eintreffen werden.
Google schätzt, dass Kunden, die diese Funktion nutzen, in der Regel weniger als fünf Minuten warten, bis ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.
4. Weitere Informationen über Restaurants
Google Maps zeigt jetzt mehr Informationen an, wenn Kunden nach Restaurants in der Nähe suchen, die auf Informationen von anderen Kunden basieren.
Wenn Kunden eine Bewertung abgeben, können sie jetzt Details über die Preisspannen des Restaurants mitteilen und ob es Annehmlichkeiten wie Sitzplätze im Freien, Lieferung, Abholung am Straßenrand und mehr anbietet.
Die in den Kundenrezensionen enthaltenen Informationen werden in der Hauptliste des Restaurants angezeigt.
Quelle: Searchenginejournal
Keine Kommentare vorhanden