Google Search Console: Report mit Google Discover Daten?

Google Search Console Report mit Google Discover Daten

Copyright @ Shutterstock/Sergio Monti Photography


Google könnte daran arbeiten, Daten vom Google Discover Feed in den Google Search Console Performance Bericht zu integrieren. Ein Screenshot von der vergangenen Woche lässt auf ein solches Vorhaben schließen.

Auch, wenn noch niemand in der Lage ist Daten in dem Report zu sehen, ist die Vorfreude auf eine derartige Form des Reportings groß. Dem Screenshot kann man entnehmen, dass man die eigene Performance in Google Discover entdecken, sowie Klicks, Impressionen, CTR und Top-Seiten überwachen kann.

Da Google Discover in der Lage ist eine Menge Traffic in kürzester Zeit zu generieren, ist folglich ein solcher Performance-Bericht eine große Hilfe für Publisher. Allerdings muss man bedenken, dass Google schon häufiger Features getestet hat, diese aber nie veröffentlicht wurden.

Quelle: www.seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*