Skip to main content

Google zeigt mitunter falsche Bilder im Knowledge Graph

Google Gebäude

Mit dem Knowledge Graph zeigt Google die wichtigsten Informationen zu Unternehmen, Personen, Serien und mehr direkt auf der Suchergebnisseite, nachdem ein User danach gesucht hat. Neben den Informationen wird auch ein Bild angezeigt, welches von Google durch einen Algorithmus automatisch ausgewählt wird.

Zum Teil kommt es vor, dass das Bild nicht zu dem gesuchten Begriff und folglich auch nicht zu den Informationen im Knowledge Graph passt. Dies ist nun auch einem indischen Nachrichtensprecher aufgefallen, der im Knowledge Graph zu seiner Person das Bild eines anderen Nachrichtensprechers vorfand. Via Twitter richtete er die Frage nach den Gründen an Googles Danny Sullivan.

Sullivan antwortete, dass es mitunter vorkomme, dass falsche Fotos im Knowledge Graph angezeigt werden, weil sie sich auf einer Website in der Nähe eines Textes oder eines Fotos vom gesuchten Begriff befänden.

Falsches Bild im Knowledge Graph

 

Quelle: twitter.com

Titelbild: Copright @ shutterstock/turtix

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google zeigt mitunter falsche Bilder im Knowledge Graph
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*