Skip to main content

Google feiert im September 2018 das 20. Jubiläum

Google Geburtstag Kerzen

Copyright @Pixabay/cbaquiran

Um den 20. Geburtstag von Google gebührend zu feiern, wie hätte es auch anders sein können, kommt Google mit einer Neuerung in der mobilen Suche. Jedes Suchergebnis wird ab jetzt mit einem Bild versehen. Natürlich nur, sofern es Sinn ergibt und auf der Webseite eines hinterlegt ist. Dies ist nur in der mobilen Suche festzustellen, am Desktop bisher noch nicht, obwohl hier natürlich wesentlich mehr Platz für Thumbnails wäre.

Es hat sich in den vergangenen 20 Jahren so viel bei Google getan, dass es sich kaum zusammenfassen lässt. Aber den Zehn “blauen” Links ist sich Google treu geblieben. Ähnlich wie dem Google-Logo, das über die Jahre keine grundlegenden Veränderungen im Design aufweist, wie hier zusammengefasst.

Google hat trotzdem versucht den Usern einen Überblick zu verschaffen und eine Collection der größten Meilensteine der Doodles zusammengestellt, sowie die wichtigsten Meilensteine allgemein.

Die gesamte Geburtstags-Präsentation findet ihr hier.

Quelle: Google Blog Watch

Copyright @Pixabay/cbaquiran

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google feiert im September 2018 das 20. Jubiläum
3.7 (73.33%) 3 votes


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*