Microsoft Advertising führt das A/B-Testtool für Tests weltweit ein
Demnächst wird im Microsoft Advertising Konto ein neuer Tab angezeigt. Ähnlich wie bei Entwürfen und Tests in Google Ads kann bei Tests in Microsoft Advertising ein Duplikat der Kampagne erstellt werden und ein A/B-Test durchgeführt werden.
“Auf diese Weise können Sie in einer Kampagne einen echten A/B-Test durchführen, um festzustellen, ob ein bestimmtes Update für Sie und Ihr Unternehmen geeignet ist”, schrieb Subha Hari, Senior Program Manager für Microsoft Advertising in der Ankündigung.
Usability
Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach gehalten. Auf der Registerkarte “Experimente” kann der Test festgelegt werden. Es wird einfach ein Start- und Enddatum sowie der Prozentsatz des Anzeigenverkehrs bestimmt, der im Feld “Testaufteilung” aufgenommen wird.
Erfolgskontrolle
Zur Bewertung der Leistung muss sichergestellt werden, dass die richtigen Metriken in der Tabelle auf der Testseite ausgewählt wurden. Die Metrikwerte sind entweder grün (was anzeigt, dass das Experiment eine bessere Leistung als das Original für diese Metrik erbringt), rot (das Experiment erbringt eine schlechtere Leistung) oder grau (was bedeutet, dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied gibt).
Daraufhin kann man sich entscheiden, ein Experiment auf das Original oder auf eine neue Kampagne anzuwenden. Wenn eine neue Kampagne angewendet wird, wird das Original automatisch pausiert. Microsoft empfiehlt zum Testen eine Zeit von mindestens 4 Wochen.
Keine Kommentare vorhanden