MOZ kündigt neue Metrik an – Domain Authority 2.0
Heute kündigte MOZ ein Update einer seiner wichtigsten Metriken an, die Domain Authority. Ab dem 5. März soll die neue MOZ Domain Authortiy 2.0 ausgerollt werden. Der Toolanbieter aus Seattle reagiert damit auf die konstanten Updates des Google-Algorithmus. Ziel ist es diese Updates besser in die Metrik zu übertragen und so eine bessere Bewertung der eigenen Domain und der Wettbewerber zu ermöglichen. Die Domain Authortiy misst bekanntlich die Stärke bzw. Autorität einer Domain relative zu den Rankings.
Mit der neue MOZ Domain Authority sollen weitere Faktoren von MOZ wie den Spam Score und Qualitätsmerkmale von Links einbeziehen. Diese sollen durch Machine Learning an die konstanten Updates des Google-Algorithmus angepasst werden. Ziel ist es eine korrekte und noch aussagekräftigere Metrik zu entwickeln, die stets aktuell ist. Durch diese Anpassungen können Schwankungen in den aktuellen Domain Authority Werten auftreten. MOZ weißt auf diese ausdrücklich hin und rät Kunden, Teammitglieder und Stakeholder über das Update und die damit verbunden Schwankungen zu informieren.
Quelle: MOZ
Titelbild: Copyright © Shutterstock/Sammby
Keine Kommentare vorhanden